[Kaufberatung] WaKü - Fragen und Zusammenstellung

IceDude

Urgestein
Tach zusammen,

ich würde mich jetzt auch gerne mal an einer WaKü versuchen. Mein System seht ihr unten in der Sig, hier noch ein paar Fragen zur Thematik:

- Da ich nicht viel Zeit in die Bastelei investieren kann (möchte), welche Sets sind zu empfehlen und gibt es da auch was, wo ich nicht mein Gehäuse zersägen muß?

- Was ist von Lösungen á la Corsair HD 50 zu halten?

- wie gut sind Systeme die einen externen Radiator, wie z.B. Zalmann haben?

Mein System sollte vor allen Dingen leise sein, ein OC ist auch geplant, aber nicht extrem.
Es wäre für mich auch durchaus vorstellbar, daß mir jemand, der bei mir in der Nähe wohnt, beim Zusammenbau behilflich ist, natürlich gegen ein gewisses Entgelt. ;-)

Auf Eure Antworten und Tipps freue ich mich schon.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss solche 08/15 Waküs wie die Corsair H50, das ist nichts halbes und nix Ganzes !

Zalman Waküs sind auch nicht das gelbe vom Ei, du fährst stets am besten, wenn du dir speziell auf deine Bedürfnisse etwas aus Einzelteilen zusammen stellst !

Du kannst jeden Radi extern betreiben, dazu musst du einfach nur die Schläuche nach aussen führen und den Radi beispielsweise auf Abstandshalter irgendwo aufstellen - das wäre die günstigste Methode. Wenn du den PC öfters auf LAN´s mitnehmen möchtest, empfehlen sich in dem Fall sog. Schnelltrennkupplungen.

In deinem Fall lohnt sich besonders eine Wakü für CPU- und Grafikkarte

Rechne etwa mit mind. 250 € für gute Komponenten, bei Gebrauchtteilen (z.B. von mir) auch weniger.

Vergiss solche 08/15 Waküs wie die Corsair H50, das ist nichts halbes und nix Ganzes !

Zalman Waküs sind auch nicht das gelbe vom Ei, du fährst stets am besten, wenn du dir speziell auf deine Bedürfnisse etwas aus Einzelteilen zusammen stellst !

Du kannst jeden Radi extern betreiben, dazu musst du einfach nur die Schläuche nach aussen führen und den Radi beispielsweise auf Abstandshalter irgendwo aufstellen - das wäre die günstigste Methode. Wenn du den PC öfters auf LAN´s mitnehmen möchtest, empfehlen sich in dem Fall sog. Schnelltrennkupplungen.

In deinem Fall lohnt sich besonders eine Wakü für CPU- und Grafikkarte

Rechne etwa mit mind. 250 € für gute Komponenten, bei Gebrauchtteilen (z.B. von mir) auch weniger.

Danke für die schnelle, erste Antwort, habe oben nochmal einen Zusatz reineditiert....
Könntest Du mir denn mal eine Zusammenstellung (gerne auch mit Teilen von Dir) für so ein Sys machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich melde mich gleich mal

Es wäre für mich auch durchaus vorstellbar, daß mir jemand, der bei mir in der Nähe wohnt, beim Zusammenbau behilflich ist
wenn es das Lohmar ist was ich kenne wär das denk ich kein Problem das ich dir da helfe. Ist doch im 53xxx bereich oder?^^

Genau, ist 53797 nahe an Köln, Bonn, Siegburg! :d

Was habt Ihr denn noch für Tipps und Empfehlungen??

XD Also ich kann dir zwar nicht beim Zusammen stellen helfen, da hat Bundy und Co massiv mehr Ahnung aber beim Zusammenbau schon ;) Komm auch aus der Ecke kannst dich wenn du bestellt hast ja mal melden. (PN)

XD Also ich kann dir zwar nicht beim Zusammen stellen helfen, da hat Bundy und Co massiv mehr Ahnung aber beim Zusammenbau schon ;) Komm auch aus der Ecke kannst dich wenn du bestellt hast ja mal melden. (PN)

Das klingt super, da werde ich auf jeden Fall drauf zurückkommen....