Wakü fragen

Marvin

Neuling
da ich im Moment immer mehr von Waküs mitbekomme und ich es auch sehr interessant finde.

Würde ich mir unter folgenden bedingungen eine Zulegen.

- Sie kostet nicht mehr als 150-200€
- Ich kann sie auf ne Lanparty mitnehmen ohne das der rechner kaputt geht.

ich hab gedacht an einen wassertank Außerhalb des gehäuses.
Dann ne Pumpe im Gehäuse
Und nen Cpu Kühler

Auf wievile komme ich insgesamt.
Kann man das mit auf ne lan nehmen ohne jeden einelnen Tropfern aus dem Kreislauf zu saugen.

Ist das System sicher Von der Dichtigkeit her?

Wie lange hält sowas?

Sorry für dei ganzen dummen fragen aber in Wasserkühlung bin ich ein absoluter neuling. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marvin schrieb:
da ich im Moment immer mehr von Waküs mitbekomme und ich es auch sehr interessant finde.

Würde ich mir unter folgenden bedingungen eine Zulegen.

Dann ne Pumpe im Gehäuse
Und nen Cpu Kühler

Kann man das mit auf ne lan nehmen ohne jeden einelnen Tropfern aus dem Kreislauf zu saugen.

Wie lange hält sowas?

Sorry für dei ganzen dummen fragen aber in Wasserkühlung bin ich ein absoluter neuling. :(

Lies doch zunächst mal die Grundsatzinfos durch.

Bei Sachgemässer Montage brauchst du keine bedenken bezgl. Undichtigkeiten haben. Würde dir aber dann zu Verschraubungen als Anschlüsse empfehlen.
Sind einfacher zu handhaben und unempfindlicher gegen äussere Einflüsse !

Marvin schrieb:

Dann ne Pumpe im Gehäuse
Und nen Cpu Kühler

Wie lange hält sowas?

150-200€ geht, würd dann aber nur die CPU einbinden und später dann auf Graka ect erweitern!

Lanparty überlebt die Wakü. Bei sachgemäßer handhabung und montage wie zappa schon sagte!

Wassertank außerhalb? Meinst nen Ausgleichsbehälter? :fresse:

Nur wegen Lan brauchste nicht das ganze Wasser ausm System zu lassen, das geht auch so. Bei Durchflussschwachen pumpen würd ich aber den AGB voll machen, damit keine Luft in den Kreislauf kommt!

Dicht? Es ist genaus dicht, wie du arbeitest!

Das ne Wakü undicht ist oder wird, ist in etwas so wahrscheinlich das von jetzt auf gleich dein CPU Kühler einfach ma so abfällt!

An ner Wakü kannste schon so 2-X Jahre spaß haben, zwischendurch ma neues Wasser rein, ggf Komponenten erweitern oder austauschen. Iss ja alles modular!

Ja Ich meinte den Ausgleichbehälter?

Ich wollt eerstmal auch nur für die CPu was machen.

Weil ich meine so ne Geforce 2 wird nicht sonderlich heiß.

Den Ausgleichbähählter wie mache ich dan außen fest?

Sorry für die dummen Fragen :wall:

erst mal vorne weg..was für ein system hast du?

weil wer weis ob sich das noch wirklich lohnt!!

Marvin schrieb:
Ja Ich meinte den Ausgleichbehälter?

Ich wollt eerstmal auch nur für die CPu was machen.

Weil ich meine so ne Geforce 2 wird nicht sonderlich heiß.

Den Ausgleichbähählter wie mache ich dan außen fest?

Sorry für die dummen Fragen :wall:

Geht auch intern mit dem AB. Siehe meine Sig, wobei es den natürlich auch in kleiner gibt

Also mein sys:
AMD Athlon64 3000+ Newcastle
K8N NeoFSR
Geforce2
512Mb

also ich hab zwar auch noch nicht ganz so viel erfahrung mit wakü aber vieleicht kann dir der shop mit deren einleitung bissel weiter helfen..

>>> shop <<<

>>> Wakü <<<

ich hoffe es hilft..

P.S das komplettsystem bestell ich mir auch morgen :-)

grog schrieb:
also ich hab zwar auch noch nicht ganz so viel erfahrung mit wakü aber vieleicht kann dir der shop mit deren einleitung bissel weiter helfen..

>>> shop <<<

>>> Wakü <<<

ich hoffe es hilft..

P.S das komplettsystem bestell ich mir auch morgen :-)

geb dann mal bitte bescheid, die die so ist. lautstärke und kühlung (wär auch nett von dir, wenn du mir per pm das mitteilst, da ich sicher vergessen werde hier mal vorbeizuschauen)
:haha:

Das Preis/Leistungsverhältnis bei dem Set finde ich in Ordnung.
Sind recht ordentliche Komponenten dabei, wobei noch die Lüfter hinzu kommen.
Aber 2 Revoltec Dark Blue/Red z.B. sind leise und preiswert.

Was haltet ihr von folgendem SET?
lass bloß die finger von so nem driss!
kauf dir gleich was anständiges, als wenn du jetz schrott kaufst mit dem du dich nur rumärgerst!

Hi Marvin,

wichtig bei einer Wakü sind 3 Dinge.

Dichtigkeit, Leistung, Optik... Reihenfolge soll keine Wertung sein.

Dichtigkeit erreichst du duch ordentliche Komponenten... das hat sich aber in den letzten Jahren gut sortiert und lässt sich in jedem guten Wakü FAQ nachlesen.

Leistung ist relativ... willst du "nur" leise kühle oder "massiv" overclocken ?
Frage beantwortet sich von selbst... bei deinem Preisrahmen gehts um kühlen in erster Linie denke ich.

Optik ist fast immer eine Frage des Kleingeldes.. man kann sehr viel Geld für hübsche aber sinnlose Sachen ausgeben.

Für dich als Einsteiger sollten folgende Komponenten ( und das it nur meine pers. Meinung ) ausreichend sein:

Ein 80er oder 120er Radiator, vorzugsweise in Dual- oder Tripple-Bauform. Kommt vor allem auf die Platzverhältnisse in deinem Tower an, wenn er intern montiert werden soll. Mit einem 120er Dual kann man Problemlos CPU, Graka, Northbridge kühlen, auch im Sommer, grössere Radis sind halt gut zum extrem overclocking.
Dazu kommen gute Lüfter... kauf da keinen billigen Schrott.. PAPST als Hersteller ist gut und teuer, gibt aber auch viele andere gute ( must du mal diverse Test durchschaun )

Eine Pumpe.. lange im Markt, nicht ganz billig aber sehr tauglich EHEIM 1046

Einen ordentlichen CPU-Kühler.. schau in div. Tests oder lass dir einen bauen :) ( der dir bekannte lässt einen original 1917 MHz Athlon MP ( nicht mobile sondern Multiprozzer ) auf realen 2603 MHz stabil laufen )

Anschlüsse.. Schraubkappen oder Plug and Cools...wahfrei. Bei PNC auf den richtigen Sclauchtyp achten.

Ausgleichsbehälter braucht man nicht zwingend, erleichtert aber das befüllen des Systems ungemein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh