wakü fragen

captn1ko

Urgestein
Hallo Waküler

bin grad am überlegen meinen 980x unter wasser zu setzen... grakas folgen später...

nun hab ich die wahl des radiators:

n kumple hat noch nen Hardwarelabs Black Ice 360 GT Stealth rumliegen den ich günstig bekommen könnte...

allerdings reizt mich der Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator auch...

der kostet nur 80 euro biete aber die 3 fache fläche...

was würdet ihr machen?

kann der black ice meine cpu auch bei 4,4 ghz schön kühl halten?

mfg captn1ko:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du jetzt schon weisst, dass die Grafikkarten hinzukommen, dann gleich zum 120.9er

außerdem sind doch die blackice radis erst gut mit lüftern jenseits der 1500rpm o.0
beim nova kannste auch enermax t.b. silence gedrosselt laufen lassen^^

am anfang ging es nur darum wakü ma zu testen... mein kumpel hat bis auf den cpu kühler alles da...

cpu kühler hab ich n kryos hf bestellt

nun stellt sich halt die frage ob sich ne gleich der größere lohnt ohne vorher zu testen wie die temps mit der wakü und dem 980x sind.

momentan sitzt n megahalems mit 2 magmas drauf... die kühlleistung von dem ist leider sehr stark davon abhängig wie warms im zimmer ist... und da hoffe ich bei ner wakü auf besserung...

die kühlleistung von dem ist leider sehr stark davon abhängig wie warms im zimmer ist... und da hoffe ich bei ner wakü auf besserung...
Das ist bei ner Wakü nicht anders. ;)

Am besten direkt nen 1080er wenn alles unter Wasser soll.

das es bei ner wakü nicht anders ist kann ich mir denken^^ aber ich hoffe halt nicht so stark

Da brauchst du halt viel Radifläche! Also nimm den größeren.....
Aber auch bei Wakü ist es so, dass das Wasser NIE kälter wird als die Umgebungstemperatur zulässt ;)
Bei deinem Vorhaben (später GraKa mit in den Kreislauf) solltest du wirklich zum großen Radi greifen.
Die Investiton machst du ja auch nur "einmal" :)

MfG Otto Riegel

ok danke euch erst mal.... hab den großen radi nun bestellt^^.... kann ich solange die grakas nicht mit drin hängen den radi mit weniger als 9 lüftern betreiben ? oder gar passiv? ohne das oc beeinträchtigt wird?

lohnt es sich jetzt noch 2 gtx 480 unter wasser zu setzen? die kühler sind ja auch nicht billig

Hey..
Wegen deiner Fragen bzl. Lüftern..
Bei mir hängt ein Q6600 und eine GTX275 im Kreislauf.
Ich kühle im Sommer alles mit 5 Noiseblocker PL2@ 5 Volt.. Und jetzt mit 3 NB PL2@5 Volt, die anderen 2 hängen an der Pumpe, und werden bei Bedarf zu geschaltet. (nie nötig bisher..)

Grüße
P.S. Wegen dem Radi, ich hab ein Review geschreiben.. Kannste dir ja mal durchlesen.. Da siehst du es mit dne Lüfter...

ok hab jezt den 1080er bestellt^^ nun noch ne frage zu den beiden gtx 480ern

hab ausm marktplatz 2 ek wasserkühler für die karten. Wie verhalten sich 480er unter wasser?

unter luft gehen meine nichtmal bis 750 mhz -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh