Wakü funktioniert nicht richtig ?

happyass

Neuling
hallo ich habe in meinem neuen system folgende komponenten

graka radeon 290x

cpu i7 3960x

der wakü kreislauf sieht so aus :

agb

pumpe

monsta radi

graka

board 1

cpu

board 2

radiator 2

front agb 2

pumpe 2

agb ( start )

der monsta radi wird mit 6 direkten lüfter und +3 mit cirka 4 cm abstand gekühlt

der kleine radi mit 2

es wurde noch nichts übertakten und ich hab eine standart temperatur von 51 grad !

und das kann ja nicht normal sein ?

woran kann es liegen ? luft sollte keine mehr im system sein

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
standart = Idle oder Last ?
Lüfter U/Min. ?

hallo danke für die schnellen antworten

pumpeN laufen beide durchfluss sichtbar ( stark ) vorhanden

idle modus (surfen musikhören ) hören

lüfter rennen mit 2100 u/min wenn ich die seitentüren offen lass ist mir kalt ^^

Welche Temps hat deine Graka (GPU-Z)? Eventuell ist der CPU Kühler nicht richtig montiert. Wärmeleitpaste nicht genug/zuviel oder ungleichmäßig aufgetragen?

Hab dieselbe GPU. 38°C gehen in Ordnung würde ich sagen. Würde den CPU Kühler nochmal komplett demontieren, alles sauber machen und dann nochmal montieren.

Schutzfolie vom CPU Kühler entfernt ?
Sitzt er korrekt drauf ?

GPU 38° im Idle ? Das habe ich unter Last....

schutzfolie ist natürlich runtergenommen worden ^^

ich lass jetzt mal occt beides testen und schau wie hoch temp hochgeht

Mess erstmal die Wassertemp (Fieberthermometer in den AGB) und montier den CPU-Kühler mal neu.

Welche Temps hattest du unter Luft?

so seit heute

27 Grad im Idle

und 48 -52 Grad mit Prime95 unter vollast (ganze nacht durchrennen lassen)

ich kann euch aber nicht sagen an was es lag ich hab nur ein paar sachen im bios verändert und aufeinmal passte es

danke trotzdem an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh