Wakü gesucht

hellsing666

Neuling
hallo leute, ich bin ein totaler anfänger in sachen wakü :)

habe ein oc system:

cpu: intel e6300@2,8ghz-3,0ghz:hail:
speicher: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum rev.2, CL4:d
grafikkarte: connect 3d x1900gt rev 2.0:-[
board: Gigabyte GA-965P-DS3:love:
netzteil: BeQuiet - BQT E5-500W:drool:
festplatten: 2 stück Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache:bigok:
dvd lauferk: ein mal vorhanden@ide anschluss
gehäuse: THERMALTAKE Xaser III :banana: (hat viel platz drine)

es sollen NUR die cpu, gpu (kein speicher) und das northbridge (ist momentan hart an der schmelzgrenze:shake: ) gekühlt werden.:o

die gpu wird hohe spannungen ertragen müssen (+0,2v-0,35v):teufel: also wird verdammt heiß :)

ich werde mir eine ati x2800 grafikkarte besorgen wenn die zum vernünftigen preis zu haben sind, wird wohl aber noch ein halbes jahr warten müssen :):coolblue:

so nun zur wakü.....
soll preisleistungsmäßig top sein, bin bereit 100€ auszugeben (ka ob das viel oder wenig ist, mit preisen kenne ich mich eben so wenig aus^^) wenn aber die wakü das geld wert ist, dann bin ich bereit noch mal 100 kröten draufzulegen :) die wakü muss nicht mit ihren design glänzen, kommt sowieso in mein gehäuse rein (habe keine fenster im gehäuse) und dann sieht es auch keiner. sie soll zuverlässig sein und akzeptable kühlleistung bringen (falls externe wakü besser und günstiger ist, würde ich auch so eine nehmen).... so habe ich noch was vergessen?:confused:

hat jemand welche vorschläge? :angel:

thx im vorraus für die antworten
ps für die grammatik keine haftung ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

lese bitte die stickies durch und für 100€ wirds leider nix .. wird mindestens, wenn du was gescheites willst, 200 € .. da cpu + gpu + northbridge !

Also günstiger wird es wohl kaum gehen...

unbenanntpt2.jpg

hi

lese bitte die stickies durch und für 100€ wirds leider nix .. wird mindestens, wenn du was gescheites willst, 200 € .. da cpu + gpu + northbridge !

Oder auch eher(wenn du gute Temps. haben willst) 200-300€.
Damit du auch länger davon was hast.:wink:

naja, wenn man hier vom forum was kauft, dann kriegt man schon was für 200 € zam.. muss ja kein luxus sein mit thermochill + tygon + aqaero oder so

@ dümpler... thx erstmal für eine übersichtliche komponentenliste, genau so wollte ich es sehen :)
thx auch für die anderen posts, aber echt jetzt, 350€:eek: für ne wakü ist mir zu viel, das sprengt alle grenzen, auch wenn es die beste kühlung der welt sein würde, ist es mir trotzdem zu teuer :) bin arm wie eine socke :) student halt ;)

wo hast du die preise her dümpler? mir würde es lieber wenn ich alle komponenten in einem versandhaus besorgen könnte (wegen versandkosten)

passt black ice pro III in mein gehäuse rein? oder muss es draußen stehen?
ich könnte natürlich auch noch ein kleines 3-5liter faß besorgen, mit wasser fühlen und es mit in den kühlkreislauf miteinbringen, dann wird das ganze noch besser gekühlt.

habe hier 2 komplettwaküs unter 200€ gefunden

wakü1
http://www.mc-shop.de/product_info.php?info=p108160_Complete-Retail-Uni-12-Volt.html

wakü2
http://www.mc-shop.de/product_info.php?info=p108175_Profi-Retail-Uni-12-Volt.html

sind die beiden ihr geld wert? taugen die was? oder holt man die gleichen komponente als einzelteile günstiger?

war heute auch auf der cebit, aber waküszene ist da echt arm :/

@ logitech1962... genau darum geht es mir, ich will nicht für einen namen oder schwachsinnige beleuchtung die hälfte des preises bezahlen, es muss nur ordentlich funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Der Radiator müsste warscheinlich auf das Case, aber das sollte in der praktischen Hinsicht kein Problem sein, musst du halt wegen der Optik entscheiden...
Ein 240er Radiator würde auch reichen, weiß aber nicht ob du dein Gehäuse aufsägen willst...

Die Preise sind von Aquatuning, eigentlich der billigste Anbieter von allen...
Wenn du "alles-mit-Rabatt" eingibst bekommste nochmal 6%...

"wakü1" ist halt nur für die CPU und deswegen nicht zu gebrauchen.
"wakü2" ist so ne Sache, wirklich viel Infos sind da nicht dabei...
Bei beiden ist nur ein 120er Radiator dabei, welcher nur mit richtig schnellen Lüftern effizient wäre, was wiederum verdammt laut ist.

Ich würde generell von Komplettsets abraten, billiger sind die auf keinen Fall

Geiler Voschlag:hmm: :lol: erstmal alles kaufen um es dann sofort wieder zu verkaufen um dann neue Sachen zu kaufen:lol: :lol: :lol: :lol: :rolleyes:
Wenn du den Single Radi bei ebay für ca. 15€ (und da is noch mehr drin...) wieder verkaufst bekommste Pumpe+AGB und noch n bissl Kleinzeugs für 40€
Und jetzt schau nochmal was des sonst kostet (Die Pumpe is bei Geizhals ab 57,16€ exkl. gelistet, der AGB ab 19,49€ exkl.)
Die Sachen die ich bekommen hab wurden noch nie verbaut, sind also noch absolut neuwertig (trifft laut Verkäufer auf alle Kits zu die er verkauft)

Wenn du des Geld übrig hast, bitte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh