hellsing666
Neuling
hallo leute, ich bin ein totaler anfänger in sachen wakü
habe ein oc system:
cpu: intel e6300@2,8ghz-3,0ghz
speicher: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum rev.2, CL4
grafikkarte: connect 3d x1900gt rev 2.0
board: Gigabyte GA-965P-DS3
netzteil: BeQuiet - BQT E5-500W
festplatten: 2 stück Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
dvd lauferk: ein mal vorhanden@ide anschluss
gehäuse: THERMALTAKE Xaser III (hat viel platz drine)
es sollen NUR die cpu, gpu (kein speicher) und das northbridge (ist momentan hart an der schmelzgrenze ) gekühlt werden.
die gpu wird hohe spannungen ertragen müssen (+0,2v-0,35v) also wird verdammt heiß
ich werde mir eine ati x2800 grafikkarte besorgen wenn die zum vernünftigen preis zu haben sind, wird wohl aber noch ein halbes jahr warten müssen
so nun zur wakü.....
soll preisleistungsmäßig top sein, bin bereit 100€ auszugeben (ka ob das viel oder wenig ist, mit preisen kenne ich mich eben so wenig aus^^) wenn aber die wakü das geld wert ist, dann bin ich bereit noch mal 100 kröten draufzulegen die wakü muss nicht mit ihren design glänzen, kommt sowieso in mein gehäuse rein (habe keine fenster im gehäuse) und dann sieht es auch keiner. sie soll zuverlässig sein und akzeptable kühlleistung bringen (falls externe wakü besser und günstiger ist, würde ich auch so eine nehmen).... so habe ich noch was vergessen?
hat jemand welche vorschläge?
thx im vorraus für die antworten
ps für die grammatik keine haftung
habe ein oc system:
cpu: intel e6300@2,8ghz-3,0ghz
speicher: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum rev.2, CL4
grafikkarte: connect 3d x1900gt rev 2.0
board: Gigabyte GA-965P-DS3
netzteil: BeQuiet - BQT E5-500W
festplatten: 2 stück Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
dvd lauferk: ein mal vorhanden@ide anschluss
gehäuse: THERMALTAKE Xaser III (hat viel platz drine)
es sollen NUR die cpu, gpu (kein speicher) und das northbridge (ist momentan hart an der schmelzgrenze ) gekühlt werden.
die gpu wird hohe spannungen ertragen müssen (+0,2v-0,35v) also wird verdammt heiß
ich werde mir eine ati x2800 grafikkarte besorgen wenn die zum vernünftigen preis zu haben sind, wird wohl aber noch ein halbes jahr warten müssen
so nun zur wakü.....
soll preisleistungsmäßig top sein, bin bereit 100€ auszugeben (ka ob das viel oder wenig ist, mit preisen kenne ich mich eben so wenig aus^^) wenn aber die wakü das geld wert ist, dann bin ich bereit noch mal 100 kröten draufzulegen die wakü muss nicht mit ihren design glänzen, kommt sowieso in mein gehäuse rein (habe keine fenster im gehäuse) und dann sieht es auch keiner. sie soll zuverlässig sein und akzeptable kühlleistung bringen (falls externe wakü besser und günstiger ist, würde ich auch so eine nehmen).... so habe ich noch was vergessen?
hat jemand welche vorschläge?
thx im vorraus für die antworten
ps für die grammatik keine haftung