? WaKü GTX770 FTW ACX 4GB ?

phoenix86

Enthusiast
Hallo zusammen EVGA-Fans, hallo Dom,

habe seit 2 Tagen eine GTX 770 FTW ACX in der 4GB-Version (der Sabber läuft mir jetzt noch runter :d ),
jetzt habe ich das "Problem", dass ich keinen passenden bzw. zertifizierten Full-Cover-WaKü finde.
Stimmt es wirklich, dass es da gar keinen gibt? Für mich kommen auch nur Full-Cover in Frage!
Besteht evtl. die Möglichkeit das es bald eine Hydro-Copper mit 4GB gibt und der Kühler einzeln angeboten wird?
Wäre echt schade wenn man so ein geiles Gerät nicht auch unter Wasser betreiben könnte :shake:
Die Graka ist ja eigentlich im Referenzdesign gehalten, wenn es dafür eine Backplate gibt, dürfte doch wegen der
rückseitigen Speicherbestückung auch kein Problem bestehen oder irre mich ich da?

Danke für eure Rückmeldungen.

VG phoenix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wir haben einen Full Cover von der Karte im Angebot nur momentan sind diese nicht verfügbar. Ich werde im Laufe der nächsten Woche die Information bekommen wann es diese wieder geben wird dann werde ich dir kurz bescheid geben.

Grüße

Hey Dom, ich klink mich hier mal ein mit meiner Frage, welche Karten (770-780 / Referenz) können denn überhaupt mit anderen Kühlern (wie z.B. EK) versehen werden? Ich glaube da ist euer Sortiment nichtmehr so gross wie es früher einmal war!?

Mfg.

Hey Dom, danke für die schnelle Rückmeldung. Aber mir geht es so wie MewtoX, aufgrund von meinem zukünftigen Modding-Konzept wäre ich auf einen schwarz-abgesetzten Nickel-Kühler angewiesen. Wenn der Hydro-Copper-Kühler der GTX770 aber so aussieht wie der, der GTX780 (TI) waäre das schon cool. Kannst bzw. darfst du uns sagen welchen Distributor ihr für die Kühler habt oder sind das tatsächlich Eigenprodukte?

VG phoenix

Hi,

ich habe leider das FTW übersehen, für diese Karte haben wir leider keinen Kühler verfügbar. Unsere Kühler werden von Swiftech produziert allerdings nur für uns und man kann die nicht separat erhalten.
Wegen den EK Blocks, hier muss man bei den FTW Modellen die 680er Version nutzen, die FTW Karten basieren auf dem 680er PCB das n bissl besser ist.

Hi,
das heißt im Klartext, für die FTW 4GB-Variante kann ich einen EK-Kühler nehmen, der für eine GTX680 gedacht ist?

Hi,

hier ist ein link zu dem Konfigurator von EK CoolingConfigurator.com
Kannst mir auch noch mal ein Bild der Rückseite deiner Karte posten dann kann ich es dir zu 100% bestätigen

Den nutze ich schon ausgiebig, wenn ich exakt meine Karte angebe, gibt es dafür keinen Full-Cover-Kühler, haben wir ja schon besprochen. Bei einer GTX680 4GB FTW+ gibt es 2 mögliche Kühler. Das Bild kann ich dir heute abend mal hochladen!

Hast die P/N deiner Karte zur Hand? Mit der kann ich auch nachschauen...

Part Number: 04G-P4-3776-KR

Part Desc: EVGA GeForce GTX 770 4GB Dual FTW w/ EVGA ACX Cool

Direkt aus dem EVGA-Account ;)

Das zeigt der Konfigurator richtig an, diese Karte hat "770" Design.

Also keine Chance, für einen Full-Cover-Kühler? Oder gibt es irgendeine andere Alternative, außer Liquid Ecstasy?

Ohje Ohje, hab mir die verfügbaren Modelle gerade angeschaut. Da sind leider nur kleine dabei. Wüsste spontan auch keinen der dafür noch Blocks haben könnte wenn EK die nicht hat...
Generell kann man die Karte aber auch mit einem GPU only Block betreiben da die Restliche Karte ja mit der Frontplate passiv gekühlt ist.

Ja ja genau das wollte ich eigentlich nicht. Sieht so aus als müsste ich mal einen Aufruf im Forum starten für eine Sammelbestellung bei Liquid Ecstasy, ab 5 Stk. wird's billiger ;)
Eine 3D-CAD-Zeichnung in stp oder igs kannst du mir von der Karte oder dem Kühler nicht besorgen oder, geht ja nur um das Lochbild.

Hmm oke also muss ich doch ins reverse engineering. Ich hatte gehofft, dass ich mir das sparen kann :d

Hi Dom,
hab jetzt bei EVGA folgendes Zubehör gefunden, vielleicht kannst mir kurz bestätigen was für meine Karte passend wäre?
100-BP-3778-B9 Backplate für GTX770 Classified
100-BP-2770-B9 Backplate für GTX770
400-CU-G770-B1 Wakü für GTX770 HC 4GB

Danke schonmal.

VG phoenix

von den Kühlern passt keiner von uns.
Die Karte hat ein leicht verändertes Power Management was den full cover blöcken im Weg ist.

Auf Grund des Designs passen die zwei Backplates die wir im Angebot haben nicht auf diese spezielle Karte.

Och Mensch, ihr macht's einem nicht grade leicht eine geile Graka in ein Projekt einzubinden^^

Hi,

ich war ja Ende letzten Jahres mehrere Wochen nicht da gewesen. Die Kollegen meinten das der Kühler im Dezember noch mal online war.
Ich vermute jetzt mal du hast keine Email dazu bekommen?
Bin grade am prüfen wann der wieder kommt.

Oke, ich hab diesen Kühler auf der US-Seite gesehen und dachte, dass der Kühler auch bald in DE verfügbar sei?

Der EU Stock hat sich leider umgehend pulverisiert während die Kunden sich in den USA da ein bisschen mehr Zeit lassen...
Wir prüfen ob wir diesen Block nochmal rankriegen aber ich kann im moment nichts versprechen.

Das Thema ist jetzt doch etwas eingeschlafen, gibt's Neuigkeiten dazu?

Gut das du den Thread hier nochmal angestoßen hast!!!
Soweit habe ich leider keine Genaueren Daten über Verfügbarkeit von dem Kühler erhalten somit glaube ich das wir den nicht mehr bekommen werden, entschuldige das ich das Thema nicht alleine wieder aufgegriffen habe!!
Wer in diesem Fall noch helfen könnte ist Fertigung von Kühlern außerhalb der Produktpalette ( Dank an Markus für den Tip!! )
Den Kollegen kann man eine Karte zuschicken und Sie machen dann einen Block dafür wenns den noch nicht gibt und die Preise die sie angeben sind auch ganz moderat...

Grüße

Der hat von mir ein CAD Modell bekommen, der Preis war aber naja, ich würde sagen abgehoben!

Dominik,was ist eigentlich der Unterschied zwischen FTW und normalen Versionen? Ist die FTW nicht einfach ne übertaktete Variante?
Gruß

Das kommt ganz auf das Modell an aber die meisten FTW Karten haben mind. ein "getuntes" Design, daher ist die Verfügbarkeit für Wasserblöcke nicht immer gegeben... Die meisten sogar das PCB eines höheren Chips.
Bei den 670 FTW hatten wir z.B. ein 680er PCB mit besserer Spannungsversorgung genutzt, bei den 680 FTW sogar ein eigenes PCB Design mit 11 Phasen genutzt was schon fast in Richtung Classi ging..
Bei manchen 760 FTW kann man ein 670 PCB finden und bei manchen 780 haben wir die fehlende Spannungsphase die NVIDIA auf dem Ref, PCB ausgelassen hat noch bestückt. Also es gibt keine Faustregel wie bei dem Classi PCB aber was besseres ist es in der Regel schon.
Nur ein "sehr hoher" Takt lebt meist nicht lang :) somit versuchen wir, wenn möglich, hier auch die richtige Hardwareebene dafür zu schaffen.

Dachte das wäre sowas wie ne "SC" oder "SOC" von der normalen Version,gut zu wissen,danke Dominik :)
Hast du meien Nachricht erhalten? Mein Internet spinnt sehr oft rum und ich bin mir nie sicher ob eine Nachricht 100% verschickt wurde. Im Postausgang wird nix angezeigt.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh