[Kaufberatung] Wakü i7 3770K , GTX 690

seasons8

Neuling
Hallo zusammen,

nun ist es endlich soweit , heute meine GTX 690 endlich bekommen und möchte bei der nächsten 12% Aquatuning Aktion eine neue Wakü kaufen.

Eine Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T habe ich bereits hier , kaufe mir also keine neue ;-)

Warenkorb anbei , ich hoffe der funktioniert.
Hätte auf jeden Fall gerne Schraubanschlüsse und keine Fittings , auch wenn die vermutlich billiger sind.
Schlauchgröße ? Hatte bis dato immer 11/8 , ist mir aber irgendwie zu Schnürsenkelartig geworden...

Gehäuse ist ein HAF XM , wirklich viel Platz für einen Röhren AGB zum befestigen find ich momentan grade nicht mehr *g
Lüftersteuerung hab ich bereits hier , wobei nicht wirklich wichtig ist ob die Lüfter laut sind oder nicht..
Bin da eher unempfindlich.

Dachte so an 16/10 er Anschlüsse und dementsprechend Schläuche ?
Farblich sollte sich das ganze an Schwarz / Silber Nickel halten ... Kupfer bringt mein geplantes Konzept eher durcheinander :fresse2:

Brauch auf jeden Fall Hilfe bei den ganzen Anschlüssen und Schnellkupplungen...

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

LG !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Die VL3N Schnelltrennies mit Gewinde an den Mora, unten rein und oben raus.
Ich habe von den geraden Anschlüssen 2 mehr ausgewählt, für den Fall, das Du noch einen DFM einbaust. 2 45° Anschlüsse kann man immer irgendwo gebrauchen. Wenns zu eng wird, nimm stattdessen 90° Anschlüsse.
z.B.:
AC-DFM . Der kann auch die Daten eines Thermosensors aufnehmen (ist auch im Warenkorb) und über USB an die AC Aquasuite übergeben (zur Information).

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter V2

Wenn Du die Lüfter steuern willst: Aquero 5 mit Wasserkühler oder großem Luftkühler mit 80mm Lüfter! Kannst Du natürlich auch manuell machen.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist ein HAF XM , wirklich viel Platz für einen Röhren AGB zum befestigen find ich momentan grade nicht mehr *g
Schau mal neben den Slotblenden :), ansonsten gibts noch die 5,25" AGBs und so Mini-Monster wie den Swiftech MCRes
Lüftersteuerung hab ich bereits hier , wobei nicht wirklich wichtig ist ob die Lüfter laut sind oder nicht..
:fresse:
Nimm eher Tüllen, billiger und das hält ja auch.

Ich halte nix von den EK Aufsätzen für die Laings und noch weniger von denen mit AGB drauf, das ist immer so eine Art schiefer Turm von Pisa :fresse2:, wenn AufsatzAGB, dann den von XSPC, der Rest sieht gut aus, sollte aber noch durch ein Shoggy Sandwich erweitert werden.

Hallo zusammen,

nun ist es endlich soweit , heute meine GTX 690 endlich bekommen und möchte bei der nächsten 12% Aquatuning Aktion eine neue Wakü kaufen.

Eine Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T habe ich bereits hier , kaufe mir also keine neue ;-)

Warenkorb anbei , ich hoffe der funktioniert.
Hätte auf jeden Fall gerne Schraubanschlüsse und keine Fittings , auch wenn die vermutlich billiger sind.
Schlauchgröße ? Hatte bis dato immer 11/8 , ist mir aber irgendwie zu Schnürsenkelartig geworden...

Farblich sollte sich das ganze an Schwarz / Silber Nickel halten ... Kupfer bringt mein geplantes Konzept eher durcheinander :fresse2:

Brauch auf jeden Fall Hilfe bei den ganzen Anschlüssen und Schnellkupplungen...

LG !

Leg was drauf und hol dir den Aufsatz, ist hochwertiger:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aqualis Basis für Pumpenadapter mit Nanobeschichtung Aquacomputer aqualis Basis für Pumpenadapter mit Nanobeschichtung 45324

Koolance oder Enzotech 16/10er Schraubis sind hochwertig, etwas günstiger wären die Alphacool Teile.

Okay .. dann mal aktualisiert mit aqualis und Pumpenadapter für die Laing.
Alphacool 16/10 Anschlüsse hab ich nun auch mit 16/10er Masterkleer.

Anschlüsse hab ich grad mal zu viel rein , werd ich bei Zeiten noch ändern .. wobei man wohl nie zu viele haben kann.

Die Sache mit Aquero und DFM schau ich mir nachher noch genauer an.

Ich würde den Laing Deckel mit ohne Füllstandsmessung nehmen, für mich wäre das den Aufpreis nicht wert, selbes gilt für den AGB mit Nanobeschichtung. Der Rest sieht bis auf viel zu viele Winkel aber gut aus, hast du noch ein Shoggy für deine Laing?

Äh ja hab ich vorhin auch bemerkt mit der Nanobeschichtung etc. , danke dir !

Die Winkel geh ich nochmal überarbeiten.

---------- Post added at 18:49 ---------- Previous post was at 18:34 ----------

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/8a4ba48274af82b103e92f302d389b67

AGB etc. ausgetauscht .. und die Anschlüsse da mal halbiert.
Lieber 1-2 zu viel als dann zu wenig.

Sonst noch was man verbessern könnte ? Lüfter , an den Wasserblöcken ?

Zuletzt bearbeitet:
Noiseblocker ELoop Lüfter würden dir bessere Delta-T Werte bringen, Scytle Gentle Typhoons auch - sind aber DEUTLICH teurer !

Kühler Alternative:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagraFX für GTX 690 G1/4 Aquacomputer aquagraFX für GTX 690 G1/4 12611

Die nehmen sich temp. mässig nicht, viel, da kannst nach Optik und Preis entscheiden

Von den Koolance Schnelltrennies gibt es eine Variante mit Schottverschraubung, die man direkt am Gehäuse montieren kann. Vielleicht gefällt sowas besser ?

Einen Pumpenentloppler brauchst noch

Für den CPU Kühler könntest eine Backplate mitbestellen

Okay , die ELoop sehen echt super aus .. ist mir aber dann doch etwas zu teuer.
9 Stück fallen da schon ziemlich ins Gewicht..schade dass es da keine Bundles gibt.

Den GPU Block hab ich mir schon angesehen , preislich billiger..sagt mir aber nicht ganz so zu.
Schade , den 690er Block von XPSC gibts ja anscheinend nicht mehr.

Meinst du sowas mit einer Blende ?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schottverschraubung Slotblende (normale PCI - Bauhöhe) Schottverschraubung Slotblende (normale PCI - Bauhöhe) 65064

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja mal die EKWB 16/11er Schraubanschlüße angucken, die gibt es mit 45/90 Grad winkeln in Nickel Silber.
Sehen meiner Meinung nach echt gut aus und sind recht günstig. Allerdings gibt es die nr Bei AC Shop, doch die haben ja auch immer mal wieder rabatt aktionen.
Bei der Letzten habe ich sie mir zusammen mit 16/11er XSPC schlauch gekauft.

Ich finde die Oberfläche der Beschichtung könnte glatter sein, doch ansonsten sind sie echt cool
Hab mal grad ein paar fotos gemacht.

Jep und dann entsprechend die Koolance Schnelltrennies mit Schottverschraubung dazu.

Den XSPC GTX690 Kühler gibt es offenbar tatsächlich nicht bei AT, müsstest du dann im Ausland bestellen:

XSPC Razor GTX690 in Wasserkühlung: Kühlkörper | heise online Preisvergleich (EU)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh