Wakü Idee

seahawk

Neuling
Ich habe momentan eine Airplex 240er (extern) zur Kühlung eines XP2700+ und einer 9700 pro.

Die CPU Temp. liegt zwischen 29-33°C bei 21-22°C Raumtemperatur.

Jetzt überlege ich ob isch im Kreislauf zwischen CPU und GPU noch einen go-cooling S8 Radiator baue.

Würde man damit die Kühlung der GPU verbessern ??
Lohnt sich der Aufwand ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen wirkliche temp unterschied wirst du duch einen zusätzlichen Radi kaum merken, es dauert nur bisl länger bist das wasser seine höchste temperatur erreicht hat

wie ich annehme müsstest du den radi sehr wahrscheinlich intern verbauen und die lufttemperatur im gehäuse ist wärmer als extern. daher wird der radi intern das wasser ehr aufwärmen als abkühlen, außer du kühlst den radi aktiv. dann tritt das in kraft was burnout gesagt hat.

Jo, danke hatte ich gar nicht bedacht. Die Luft im Gehäuse hat ja 26°C unter den genannten Bedingungen. Da dürfte kaum eine Verbesserung eintreten.

Ich hatte vor den kleinen S8 aktiv zu kühlen, weil an der Stelle sowieso ein leiser 80er seinen Dienst tut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh