Wakü im Lian Li PC7 SE ?

maja1337

Enthusiast
habe den Tower er ist mit 2 x120 lüftern ausgestattet.

frage hat einer von euch ne komplette wakü drin ?

möchte cpu und graka kühlen.

ein radi für einen 120 lüfter ist zu wenig oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe viele im Einsatz. Mal durch den Bilder Fred suchen.

Ein Radi reicht für einen 120er Lüfter ;).

happy75 schrieb:
Habe viele im Einsatz. Mal durch den Bilder Fred suchen.

Ein Radi reicht für einen 120er Lüfter ;).

ich meine ob ein singelradi mit einem 120 lüfter reicht um graka und cpu zu kühlen :) sorry war schlecht ausgedrückt ..

maja1337 schrieb:
ich meine ob ein singelradi mit einem 120 lüfter reicht um graka und cpu zu kühlen :) sorry war schlecht ausgedrückt ..

Für eine 9800Pro + XP2500+ ja.

Was hast denn verbaut? Übertaktet?

happy75 schrieb:

4000+ und 7800gt

übertackten bin ich grade bei aber halt noch unter luft

Naja ob das für die komponenten reicht? Wenn dann hast du wahrscheinlich keine so guten temps.

Hab auch ne wakü drin hier sind auch 2 pics(sorry für die schlechte Qualität nur Handy). Allerdings muss ich noch etwas kabel management machen und die Verschlauchung find ich auch nit so dolle mit den winkeln aber das ganze musste schnell fertig werden.

Anhänge

• SP_A0359.jpg
    SP_A0359.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 86
  • SP_A0358.jpg
    SP_A0358.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 212
Casekong schrieb:
Naja ob das für die komponenten reicht? Wenn dann hast du wahrscheinlich keine so guten temps.

Hab auch ne wakü drin hier sind auch 2 pics(sorry für die schlechte Qualität nur Handy). Allerdings muss ich noch etwas kabel management machen und die Verschlauchung find ich auch nit so dolle mit den winkeln aber das ganze musste schnell fertig werden.

jo das das prob nur wenn ich einen großen radi von draußen ran mache weis ich nicht wie flexibel das noch ist wenn ich mal zur lan fahre usw.
habe keine lust immer das wasser abzulassen :)

Du könntest so wie ich ein Dual Radi reinbauen dann müsste es eigentlich auch mit den temps passen. Hab mal irgendwo gelesen das der Sprung von einem 120iger Radiator auf einen mit 2 120igern sehr groß sein soll im Vergleich zum Sprung von einem Radiator mit 2 120igern auf 3 120iger.

Das Gewicht geht bei dem von mir benutzten system eigentlich auch. hatte vorher ein cs601 mit tripple Radi und das war schon recht schwer im vergleich zum lianli.

maja1337 schrieb:
4000+ und 7800gt

übertackten bin ich grade bei aber halt noch unter luft

Dann vergiss das mit dem Single gleich wieder.

Minimun ein guter Dualradi oder besorge Dir lieber sehr gute Luftkühlungskomponenten.

Casekong schrieb:
Du könntest so wie ich ein Dual Radi reinbauen dann müsste es eigentlich auch mit den temps passen. Hab mal irgendwo gelesen das der Sprung von einem 120iger Radiator auf einen mit 2 120igern sehr groß sein soll im Vergleich zum Sprung von einem Radiator mit 2 120igern auf 3 120iger.

Das Gewicht geht bei dem von mir benutzten system eigentlich auch. hatte vorher ein cs601 mit tripple Radi und das war schon recht schwer im vergleich zum lianli.

hast du oben den deckel selber ausgesägt?

den deckel hab ich draufgelassen. Man könnte ihn auch abmachen und dann nach dem sägen wieder neu Nieten aber des war mir zu kompliziert. Ich hab einfach den deckel abgeklebt und mir mit einer Schablone die Bohrungen sowie das zu sägende markiert.

Deckel abnehmen zu kompliziert? :eek:

Habe bei mir die Nieten entfernt und dann den Deckel bearbeitet :) Natürlich kann man den Deckel auch am Gehäuse lassen, nur hätte ich dann wieder alle Komponenten ausbauen müssen.
Man sollte beim Einbau eines Dual-Radiators aber noch darauf achten, dass er nicht mit dem NT zusammenstösst. Arg viel Platz bleibt einem da nicht.

Um mehr Infos über das Case + Wakü zu bekommen solltest du dir den LianLi Sammelthread anschauen. Dort haben bereits viele ihre fertigen Bilder gepostet.

happy75 schrieb:

//Offtopic

Ein Athlon XP verbrät aber nicht gerade wenig. Die Dinger haben doch eine noch höhere Abwärme als die aktuelle Generation, wenn mich nicht alles täuscht.

//Offtopic

und eine 9800Pro ist auch nicht gerade ein Effizienz-Wunder...

Scumi schrieb:
//Offtopic

Ein Athlon XP verbrät aber nicht gerade wenig. Die Dinger haben doch eine noch höhere Abwärme als die aktuelle Generation, wenn mich nicht alles täuscht.

//Offtopic

Reicht trotzdem

MFloX schrieb:
und eine 9800Pro ist auch nicht gerade ein Effizienz-Wunder...

Reicht trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
maja1337 schrieb:
jo das das prob nur wenn ich einen großen radi von draußen ran mache weis ich nicht wie flexibel das noch ist wenn ich mal zur lan fahre usw.
habe keine lust immer das wasser abzulassen :)

Bei mir kein Problem:

10713Wak_022.jpg

Schön in eine Metro Klapp Box und man kann ganz einfach mit Sackkarre durch die Gegend latschen. Habe ihn auch schon in den 4ten Stock getragen und das ging auch ohne Probleme :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh