Wakü im LianLi V1000b Plus pls eure Meinung

hobby_tuner

Neuling
Hallo LiquidLuxxer,
Habe mein neues Gehäuse bekommen und hab mich entschlossen ne Wakü reinzubauen.
Will ausschließlich die Cpu Q6600 G0 später nen Penryn und ein Asus Maximus Formula SE kühlen.

Als CPU Kühler hab ich den Aqua Computer Cuplex XT di gewählt

So jezz brauch ich die restlichen Komponenten xD

glaub in das LianLi v1000 passt nur ein DualRadi auf den Boden am Gehäuse möcht ich net rumbasteln sägen etc^^

an den Komponenten sollte net gespart werden es soll schon gut kühlen

also postet eure Vorstellungen

PS bevor ihr mich hier zuspamt warum ich net die sammelfreds les^^
etc lässt ihrs xD oder ich bleib bei meiner lukü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer behauptet, dass du alle Sammelthreads lesen sollst....

Lies dir einfach mal Madz seinen THread WaKü in 3 Preisklassen durch und die hast schon die halbe Miete.

Also les den und dann redet man hier weiter....

Sind ja hier nicht im Sevice-Bereich, wo man dir alles aufm Silvertablett nochmal vorbetet....

Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus

CPU: Aqua Computer Cuplex XT di

Radiator: airplex evo 240 (oder den besten dual Radi)

Ausgleichsbehälter: EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2

hab madz thread gelesen und mir was ausgesucht =)

Was haltet ihr davon? wäre wenn ihr Schläuche und die kleinteile posten würdet

THX Hobby_Tuner

schaut auf jedenfall schon mal gut aus

beim Radi könntest du den Thermochill nehmen der is leistungsmässig besser

öhm bei schläuchen ist die frage was du willst willst du 8/10 bzw 8/11 schlauch oder sogar 15.9/11. Jenachdem kannst du auch verschieden anschlüsse nehmen.

Feichti

also wenn das einer der besten dual radiatoren ist
Thermochill PA120.2 Dual Radiator
dann würde ich den auch nehmen, die wakü soll ja auch gut kühlen
habe auch gelesen das alle schläuche den gleichen durchmesser haben sollen,
muss ich dann den durchmesser von dem asus maximus se des fusion blocks nehmen?
Eine Frage noch: reicht der dual radi aus um cpu und mobo zu kühlen?

P.S. was ist den der beste durchschnit für Schläuche?

Zuletzt bearbeitet:
einen "besten Durchschnitt" gibts nicht - die Mehrheit verwendet 10/8er oder 11/8er PVC Schlauch (z.B. Innovatek Spezial, oder Masterkleer 11/8er) - den kannst du easy verschlauchen und zus. mit Schraubanschlüssen benutzen. Welcher Schlauch aufs Maximus passt weiss ich so ausm Stehgreif nicht, steht sicher auf der Asus Page, oder du guckst mal im Sammelthread (falls es einen gibt :) ) Danach richtest du dann die Schlauchwahl aus.

ist denn der Thermochill PA120.2 Dual Radiator der beste? weil wenn ich nur platz für nen dualen hab dann sollte es schon der beste sein^^

ja, so siehts derzeit aus ! TC = Nr. 1 :)

gut radiator hat sich erledigt^^ den werd ich mir schonmal holen
wie siehts mit pumpen aus die Laing sollen ja spitze sein aber welches modell mit oder ohne aufsatz?

auf jeden Fall mit Aufsatz, denn das hat 2. Vorteile: 1. ist das Pümpchen dadurch leiser und 2. hast du mehr Möglichkeiten bei der Anschlusswahl, d.h. du kannst nen oberen- und die Öffnung an der Front des Plexideckels als Einlass benutzen. Die Pumpe kannste dann z.B. auf nen Stück Schaumstoff ins Case stellen, dann ist sie schön leise !

Eine gute Wahl wäre folgende Pumpen/Deckel Kombi:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html

falls du bei AT bestellst und Neukunde bist: alles-mit-rabatt als Code eingeben, dann bekommste 6% Rabatt!

Wegen dem rabatt wird der einem gleich angerechnet oder bekommt man nen gutschein für die nächste bestellung?

...wird gleich angerechnet bei der 1. Bestellung :bigok:

ja die pumpe ist ordentlich =) gibts auch ne bessere oder ist das schon Top? will ja nicht ständig neu kaufen wenn ich was kauf dann muss das auch stimmen^^
der shop ist auch ganz net.
Gehäuse wird auch gedämmt also sollte es kein Problem sein das se leise sein wird

habe diese hier noch entdeckt Laing DDC-Pumpe 12V Ultra die hat 600l / h die Pro nur 420l

Zuletzt bearbeitet:
die Ultra bringt ausser mehr Durchfluss und eine grössere Lautstärke keine wirklichen Tempverbesserungen mit sich. Ich würd daher zur Pro greifen, die ist mehr als ausreichend leistungsstark für dein System. Solltest du irgendwann doch mehr wollen, warum auch immer, lässt sich die neue Rev der Laing Pro auch recht einfach zur Ultra umlöten.

kann jemand vll posten wie so ein dual radi im boden aussieht

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh