[Kaufberatung] WaKü im NZXT Zero Tower?

TuR0K

Enthusiast
Moinsen Leute,
ich´hab mir letztens ein neues Case zugelegt und vorzeitig der Wakü adios gesagt.
Jedoch will ich wieder zurück zu einer Wakü, jedoch einer etwas leistungsstärkeren...
Hab ein NZXT Zero Tower und gekühlt werden soll ein Q6600 (will die 4ghz Grenze knacken :d), ein Blitz Formula/P5E und 2 HD3870.
Preis ist auf ca. 600€ begrenzt.

Da ich gerne auf LANs gehe, brauche ich ein etwas transportableres System, jedoch würde ich auf die Kühlleistung ja nicht verzichten wollen.
Würdet ihr l`mir lieber einen 360/480 Radi oder 2 240 Radis in dem Zero Tower empfehlen?

Schlagt einfach mal was vor, wäre hilfreich ;)
Bis dann,
cuz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bei dem was du vorhast wäre ein 480er sehr sinnvoll! weiß jetzt leider nicht ob du genug platz dafür hast.

und was hälst du von einem mora an der seitenwand montiert? wäre ja dann immernoch transportabel

Hinten da wo die 2 x 120 sind ein Thermochill 240 für Lans mit Standard Takt reicht dicke , und für zu Hause und das Ocen ein Mora mit Schnellverschluss Kopplung . Als Pumpe ne Laing mit AGB klein und Kompakt :drool: dann noch ein EK Supreme und fertig ist die schei0e :shot:

*edit*

So in etwa , dann oben noch mit nem 120 iger Radiator wenn es passt * ich seh grade das in Casewand 4 x 120 iger Rein passsen also ein 240 + 480 ist doch ganz schön ordentlich reicht bestimmt auch zum Ocen ^^ nur das Gewicht

pimpkistecjg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mora hab ich schon mal gar nicht geplant, hatte ich schon mal und der Rechner war irre schwer und für LANs praktisch unmöglich zu transportieren.
Wie siehts denn so mit dem 480 oben aus? Wäre das nicht besser?
Zwar wäre ein Verbau im Innenraum viel geiler, aber was soll man bei diesem Case machen...

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du keinen 360er intern montiert bekommst ( würde den PA 120.3 nehmen) würde ich nen externen 480er verbauen. alles andere ist für dein vorhaben schwachsinn

wenn du den hdd-käfig entfernst könntest du den 480er vllt sogar im boden verbauen

Hast du die Möglichkeit im Freien/Keller einen Radi zu montieren?

also wenn würde ich keller ganz klar vorziehen! den radi im freien könnte er im sommer nicht nutzen! aber ob es die sache wert ist, einen radi fest im keller zu installieren? ich weiß ja nicht...

Klar, wenn der Keller gut isoliert ist. :)

So ein Keller ist auch Praktisch auf Lans da kann man noch ein Fass Bier rein stellen xD

Aber ein 240 Thermochill reicht doch für die CPU , oder willst du die Grakas mit Kühlen ? * ok ich lese grade 2 HD3870

hmmm die würde ich im Keller verstecken *

Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht der TC locker nur für die CPU, Kellerkühlung bringt aber besser Temps. :)

Wie kommt ihr eigentlich auf Keller er schreibt er will auf Lans gehen er soll Transportabel sein und ihr kommt mit Keller :lol:

Aber ich bin auch für den Keller ;)

Keller, ihr seit witzig... Am besten häng ich mir noch neben dem Fenster nen Mora hin, guter Hausschmuck ;)
Ne Möglichkeit das im Keller unterzubringen besteht nicht, außerdem hat Festplatte recht, ich will auf LANs und da kommen solche Ideen ziemlich blöd :fresse:

480 im Boden klingt gut, nur wo sollen dann die HDDs hin...? Sonst würde da ja ein 360 auch in den Boden reinpassen.

der radi im keller war nur für @home gedacht, den hätteste für lans abkuppeln können!

aber nun zum 480er: die festplatten könntest in 5,25" schacht aufhängen, zB wie festplatte vorgeschlagen hat in eine " ich bin leise box ".

also ich wuerd sagen das du den radi wie auf dem folgenden bild ich den deckel packst, das netzteil darunter schnallst und die laing dann in den hddkaefig rein ...

um das NT zu befestigen musste dort allerdings eine oeffnung ausschneiden und ein paar loecher bohren, da dort normalerweise ein luefter oder so hin soll ...

kucks dir einfach mal an, ich denke das waere die beste loesung, so kriegste deinen 480er radi unter und das gehaeuse ist immernoch lanportabel !!

falls du noch fragen hast :d

beispielry6.jpg

lila - netzteil

orange - radiator

hellblau - laing

blau - agb

schwarz - cpu kuehler

gruß

Schicker Plan, danke!
Da wo das Netzteil auf deinem Plan sitzt, befindet sich ein 120er Lüfter.
Sonst wäre es doch noch ne Möglichkeit unter dem Netzteil den 480 ranzuschnallen, falls das mit dem Netzteil so wie es auf dem Plan aussieht, nicht funktionieren sollte.

EDIT:
Also ich hab gerade eben den Freiraum nachgemessen... Da passt gerade mal mit Glück ein Trippleradi rein...
Somit würde ich den Thermochill PA120 nehmen, würde der für mein Vorhaben reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand mein Plan besser :lol::haha::lol:

Also von der Idea formaldehyd aber von der Zeichnung meinen ^^

Zuletzt bearbeitet:
der thermochill ist der beste tripple den du bekommen kannst und den wirst du für dein vorhaben auch mindestens brauchen! ich meine ein q6600 @oc, zwei 3870 und ein board werden schon ordentlich heizen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh