wakü im rebel12

nufftel

Enthusiast
hab mal ein paar fragen an die nutzer einer wakü im o.g. gehäuse ...

keine komments dazu ob es gut oder schlecht ist

ich nutze ein rebel 9 mit ner wakü wo ich nur ein leises surren der lüfter @5v bzw des netzteils habe, sonst bin ich zufrieden
hab auch noch 2 chieftec bigtower rumstehen voll gedämmt, nur stört mich da halt das gewicht, beide sind auch kaum hörbar dank lüftersteuerung

meine frage bezieht sich auf die hintere 140er lüfterhalterung, bekomme ich da nen single radi unter (140er)

ich dachte an nen magicool slim der allerdings 183mm höhe hat oder nen ek water blocks mit 177mm höhe

vorn wäre ja ein 3x120er machbar, bei 3x140 bin ich ein wenig unschlüssig über die gesamthöre zwecks brenner und lüftersteuerung

am boden kommt der eine hdd käfig raus, mir reicht einer zu und platz für die pumpe soll ja auch ein wenig da sein

reicht der platz für nen ab aus; wenn ein standart atx board verbaut is; um ihn zwischen board und laufwerkskäfig zu befestigen ? bsp. alphacool cape corp coolplex pro 25

hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir die die Maße des Gehäuses und die deines Wunschradis anschaust,wirst du das leicht feststellen. ;)

ich weiß das hinten ein 14er einbau platz für lüfter is, nur hab ich keinen plan wieviel platz max bis zur kante is, daher die frage, müsste im notfall nen 12er single radi nehmen was nich unbedingt geplant wäre
wollt das ganze mit 2 maximal 3 radis nutzen bei max 3 lüftern im case

tante edith sagt:

gekühlt wird ein q9950be sowie nb/sb, grafik is passiv

Zuletzt bearbeitet:
Bau doch einen 280er in den Deckel, das reicht mehr als dicke für die CPU.

naja, geplant war ein 360er in der front, sowie der 140er im heck, wenn er denn passen sollte, deckel wollt ich mir sparen
erstmal wie gesagt nur cpu und board, evtl später halt noch ne 2x grafik dazu, muss ja irgendwann das 3er moni setup wieder zum laufen bekommen *gg

Wenn es platztechnisch passt, wäre der Einbau eines 420er im Deckel die ideale Variante.

Abgesehen davon wäre es viel leiser, wenn du auf ein hochwertigeres Gehäuse zurückgreifen würdest, welches nicht als Resonnanzkörper fungiert.

müsst ich mal schaun wie die sache ausschaut, über das gehäuse brauchen wir uns nich unterhalten, sie erster post
ich bin nicht bereit 15x euro für ein gehäuse auszugeben wo ich dremeln/flexen muss um vernünftig was einzubauen, das gleiche gilt für radi/cpu kühler etc

ich brauch keine x grad besseren werte bei xxx euro teureren wakü sachen, mir reichen die dezenten dinge

daher werd ich wohl auch zu magicool greifen wenn es platzmäßig machbar ist

hier ging es nur darum ob ich im rebel 12, an der hinteren lüfterhaltung nen 14er radi platziert bekomme, da sollte sich mal jemand melden der dieses gehäuse im einsatz hat

danke dir auch für deine hinweise doch kenne ich auch deine abneigung gegen diese gehäuse ;)

hatte mich vorher schon kundig gemacht zwecks triple120er und dual 140er in der front

mfg

doch kenne ich auch deine abneigung gegen diese gehäuse ;)
Die nicht unbegründet ist. Nach dem Kauf des Rebel 9 habe ich nur ge:kotz:, weil es das beschissenste Case ist, auf das sich ein Hersteller traut seinen Namen zu kleben. :kotz:
ich brauch keine x grad besseren werte bei xxx euro teureren wakü sachen, mir reichen die dezenten dinge
Den 420er habe ich dir nict wegen der Tempratur, sondern aufgrund der erreichbaren Systemlautstärke empfohlen.

ka was du für ansprüche an ein case hast, ich will ordentlich einbaun können und platz haben
mein 9er reicht zu und schon allein das ich im 12er ohne bauliche veränderungen nen 360er reinbekomme macht es interessant
das die systemlaufstärke aufgrund eines 420ers leiser sein soll glaub ich nich, kühler schon eher
vorn in die front kommen 2 lüfter rein, dazu der vom netzteil, das wird nich großartig laut werden mit ner lüftersteuerung auf 5v, die pumpe bei 7v, shoggy drunter und ruhe is

bleibt nur die frage offen, hat ein rebel 12 user hinten nen radi platziert bekommen, ja oder nein ...

mfg

das die systemlaufstärke aufgrund eines 420ers leiser sein soll glaub ich nich, kühler schon eher
Schon allein aufgrund der größeren Fläche kann man die Drehzahl der Lüfter weiter verringern.

weniger als 5v ? ;)
selbst die 7v höre ich nich wenn die kiste läuft und ich penne, von daher is das egal *gg

bin auch nich so lautstärkegeschädigt um absolute ruhe zu haben

btt, keiner hier der nen rebel 12 mit wakü ausgerüstet hat`?
damn, hilft wohl nur testen

mfg

hier ging es nur darum ob ich im rebel 12, an der hinteren lüfterhaltung nen 14er radi platziert bekomme, da sollte sich mal jemand melden der dieses gehäuse im einsatz hat
Ich hatte das Gehäuse im Einsatz, sogar komplett entnietet, zerlegt, polarweiß met. lackiert, anschließend Moosgummi falzgedämmt wieder vernietet und es blieb trotzdem noch ein instabiler Blechkasten. :fresse:

Da muß ich Madz schon beipflichten. Selbst gemoddet kannst aus der Blechschüssel nicht viel machen. Sorry, ist leider so.

edit: Einen 14er Radi wirst hinten, zumindest von innen, nicht dran bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
genau das war meine frage, da hab ich wohl leider nich genug platz für -.- muss ich wohl doch nen 120er hinten ranbasteln
wie schauts vorn mit der höhe aus, hab nur grob schätzen können, ein 360er passt locker, wie is das mit nem 420er? wieviele laufwerksschächte kann ich da noch nutzen?

mfg

Einen 420er bekommst vorne nicht rein.

edit: So sah es übrigens nach den lacken und vernieten nach dämmen der Falzen aus:

100_6617581l.jpg

100_6620a1aa.jpg

S**arbeit, die sich leider nicht gelohnt hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, dann hat sich das doch erledigt ;)

schönen abend noch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh