Wakü im TT Armor?

John Bigboote

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
177
Ort
Berlin
Hallo!

Ich möchte gerne auf Wasserkühlung umsteigen und bräuchte ein paar Tips/Anregungen.

Mein System besteht aus einem 6600er Conroe @ 3000Mhz,
Asus P5W-DH und einer alten 6600GT die Ende des Jahres rausfliegt.

Gekühlt werden sollen die CPU und später dann Grafikkarte(nach Neukauf) und NB/SB.

Die verschiedene Komponenten sind eigentlich klar(gibt ja genug Tips),
es geht eigentlich nur um den Radi.

Da ich noch ein totaler Newbie auf dem Wakü-Sektor bin, frage ich mich,
ob es ein Dual oder Triple-radi sein sollte?

Nachdem, was ich alles gelesen habe, gehe ich von einem Triple aus,
und da fangen die Schwierigkeiten an.

Im TT Armor-Gehäuse passt unter dem Deckel kein Triple wegen dem hochkant stehenden Netzteil.
Wenn ich richtig nachgemessen habe sollter einer auf dem Boden passen,
da muss ich nochmal genau nachsehen wegen der Höhe.

Extern wollte ich eigentlich nicht, oben drauf wären auch die externen
Anschlüsse(USB ect) verbaut.

Platz wäre für einen Dual in der Front+ einen Single hinten,
wäre aber Preismässig schlecht.

Ich bin mit der Suche nicht so richtig fündig geworden, hat vieleicht ein
Armor-Besitzer ein paar Tips?

Dankeschön schon einmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch schon durchgekaut,
Bau dir lieber 1x120er und 1x240er Radi ein. Is die
best-realisierbare und komfortabelste Lösung.
Ich hab den Tripple Extern und hab die Anschlüsse
( Brauch ich eh net) einfach rausgeschraubt.
Dann würde ich dir die Nexxos Radis empfehlen , hab ich selber , top
 
@ Baal

hast du Bilder? Hab das selbe Gehäuse und hab mir die Frage mit dem Montieren selber gestellt.

Danke
 
extern TT-Symphony.
Ist halt nen bissi teuer... Vor allem weil man nach und nach alles bis auf den Raid ersetzt :-)

Aber TT-Armor ist sehr schön :-) Meine beiden Armors sind ach mit Waküs bestückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab nen Thermaltake Armor. Geht eigentlich Wunderbar mit den Radis. Also ich hab nen Dual Radi in der Front drinnen (du kannst dann nur noch 5 Laufwerke einbauen, was eigentlich genug ist, wenn du z.b. nen brenner, aquero, dvd-laufwerk hast). Und dann hab ich nen Single noch hinten drinnen. Musste nichts sägen. Passt so wunderbar
 
hey wie habt ihr den Dualradi vorne eingebaut? Einfach reingestellt?

ich überlege mir grad auch auf ne Wakü umzusteigen, habe aber noch die Möglichkeit auch nen Mora2 an die Seite zu basteln, da ich da von nem Bekannten vorgebohrte Türen habe :). Nur hätte dies eben den Nachteil, dass Gehäuse deutlich unhandlicher wäre :(.
 
Ich hab an den Boden doppelseitiges Klebeband hingeklebt. Und an den Seiten hab ich 2 Holzstücke reingequetscht. Das hält wunderbar, auch schon ein paar LANs überlebt.
 
Könnt ihr mal Bilder reinstellen?

Würd mich echt interessieren, wie das aussieht.

Danke
 
Hai!

Danke für die Tips, ein paar Bilder wären klasse!

Ein 120er & 240er wären die eleganteste Lösung, leider auch ein bisschen teurer als ein einzelner 360er :mad:
 
Ich weiß net, aber so könnte es aussehen::)
attachment.php


Das ist das Thermaltake Bigwater 745 für 114€ gibst das bei PC-Cooling ohne Versandkosten!

Da ist dabei 1x120mm Radi, 1x240mm Radi, Pumpe, Schläuche, Kühlwasser, Ausgleichsbehälter und ein Hochwertiger CPU-Kühler aus Kupfer mit blauen LEDs.

Es kann problemlos noch Chipsatz oder Grafikkarte mit angeschlossen werden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Trigger

was hast du für Temps mit dem Kit? Idle und load...
Was hast du noch in den Kreislauf eingebunden?

Pic geht nicht!
 
Also ich bei Idle bei meinem A64 3500+ @ 2,8GHz 26°C ;X850 XT 27°C.
Bei Load habe ich A64 31°C; X850 XT 43°C.:)
Also bloß CPU und GPU. Das waren die höchsten Temps die ich max. gemessen habe nach 14St Dauerspielen bei F.E.A.R:drool:
 
Also ich hab auch den Thermaltake Armor und ich hab einfach nen Mora2 + Lüfterblende auf die Seite geschraubt. War für mich die einfachste Lösung und auch die beste Kühlleistung :d
 
ich habe das TT Armor und ne Wakü drinne!

Habe den TrippleRadi seitlich am Case befestigt..

Wenn du willst kann ich dan Pics posten
 
sry ich kann erst in einer woche bilder machen. muss in 10 min zum flughafen fahren, der süden wartet... :-)
 
Hai!

Sodele, ich habe meine WaKü auch von der Basis her fertig,
die Kühler für die restlichen Komponenten sind schon bestellt.

Radis: NexXxos Pro I&II, Pumpe: HPPS+, CPU-Kühler: NexXxos XP,
AGB: Cape Coolplex Pro 10.

Den Dual-Radi vorne habe ich auch unten mit Klettband befestigt
und oben mit Stüroporblöcken fixiert.
Leider ist es mit dem Single-Radi + Lüfter ganz schön eng,
wenn ich jetzt noch die Mosfets kühlen will.
Mal gucken, ob das mit den Anschlüssen noch hinhaut.
Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit der Kühlleistung und
vor allem mit der Lautstärke :)
Jetzt nervt nur noch der schon etwas ausgeleierte Lüfter auf der
Geforce 6600GT, der als nächstes rausfliegt.

Kabelmanagement folgt später :)

Radi vorn vorn
Radi vorn hinten
Seitenansicht offen
Seitenansicht fertig
CPU-Kühler
 
Ich besitze das TT Kandalf Gehäuse, welches bis auf die Frontklappen baugleich mit dem Armor Gehäuse ist.

Wie ich an anderer Stelle bereits beschrieben habe, kann man im Kandalf/Armor Gehäuse sehr schön einen Dual- oder sogar Triple-Radi von oben auf dem Gehäuse montieren, ohne große Umbauten am Gehäuse vornehmen zu müssen. In meinem Fall war es eine TT Big Water 745 mit einem Single + Dual-Radi, die ich in das Gehäuse integrieren konnte.

Die Big Water 745 lässt sich sehr schön und leicht in ein TT Kandalf/Armor Gehäuse verbauen. Der Single-Radi passte ja eh schon ab Werk in den Platz des hinteren Gehäuselüfters, den Dual-Radi habe ich oben auf dem Gehäuse über der bereits vorhanden Lüfteröffnung montiert. Dazu habe ich die obere Kunststoffblende mit den USB/Firewire/Sound-Anschlüssen entfernt (nur geklipst) und neben die Öffnungen der Anschlüsse zwei weitere Löcher für die Radi-Anschlüsse gebohrt. Diese sind so angeordnet, dass man später jederzeit wieder die Kunststoffblende montieren kann und die Löcher dann nicht mehr zu sehen sind. Die Kabel der Lüfter sind durch die Öffnungen der nicht benötigten USB/Firewire-Anschlüsse geführt, der Radi selbst von unten durch die Wabenlöcher der Entlüftung verschraubt. Passt! :bigok:

Je nach Radiator kann man natürlich die Optik noch durch Verkleidung und/oder Abdeckungen verbessern. Funktional ist die Lösung auf jeden Fall... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh