WaKü in Barebone Sugo SG04

DnD

Neuling
moin moin..

bin ganz neu in dem Thema..

Ich besitze ja nen Silverstone SUGO.. welcher nicht besonders groß ist..
dennoch bin ich grad am überlegen das Teil auf WaKü umzurüsten..
zu kühlen wären der E8400 und ne ATi 4870

und ich hab keine zwei linken Hände.. aber ich hab noch nie solche Mods gemacht..

Hat jemand erfahrungen mit WaKü in so kleinen Gehäusen?
Kann man die Pumpe in beliebiger position einbaun?

Mein erster Gedanke war nen Aqueduct aber ich glaube das kann man nicht einfach ans Gehäuse schrauben..
stellt sich also die Frage was dann :P
Denn ich hab kein Bock eirgendwas extern zu haben.. wenns mans ans Gehäuse schrauben kann ok :)

Bei der Pumpe scheiden sich ja die Geister wie ich gelesen habe.. die einen schwören auf innovatek HPPS+ die anderen auf aquastream XT..

Des weiteren kann man ja alles mit Wasser kühlen.. aber beim Netzteil hat man irgendwie die AKarte.. gibt 2 Wassergekühlte und passive Gekühlte..
aber 850W Wassergekühlt für 400€ sprengt dann doch meine finanziellen mittel.. und die passiven haben alle keine 2x 6pol für meine GraKa

Preis ~350€
wichtig is das die kompomenten klein sind damit sie in mein rechner passen..
und extrem LEISE ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst in ein Sugo eine komplette Wakü reinbasteln? Das kannste mal sowas von vergessen. Da bekomsmt du vielleicht einen 12er Radi rein. Was größeres geht da denk ich nicht rein. Ins Dach kannste ja auch nix bauen, da ist ja dann Mainboard und Laufwerk im Weg.
Extern zum Ranschrauben wäre halt Mora/Evo geeignet aber ich glaube die sind größer als das Gehäuse.

edit: Ein Dual könnte passen aber dann brauchst du noch Platz für Pumpe, AB, die Verschlauchung muss irgendwohin.
Das Ding ist ja auch nur micro-Atx und direkt vors Mainboard kommt das Netzteil? da wird verschlauchen schon lästig.

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst aufjedenfall einen dual radi in die front, dahin wo eigentlich der verstellbare lüfter sitzt. zudem glaube ich das du noch nen single radi in den deckel bekommst, ganz am ende vom gehäuse halt.

alternativ kannst du dir ja auch nen tripple aufs dach stellen, würde dann zwar überstehen aber im inneren wäre es nicht so verdammt eng. den wie isSo schon geschrieben hast musst du noch irgendwo die pumpe hinbekommen und der schlauch will auchnoch verlegt werden. nen ausgleichsbehälter bekommst du zur not auch ausen angebracht, zb. hinten zwischen mainboard und netzteil

mfg

jo das hatte ich auch geplant..
dual vorne..
Mora/Evo sind ne ecke größer als das gehäuse.. fallen also damit flach..
wie is das mit der kühlung.. müßen lüfter drauf wenn ich 2x nen dual draussen dran schraub ? und nicht einen dual intern?

pumpe wollte ich ans netzteil schrauben.. da is am meisten platz

oben drauf geht nix.. da sitzt der griff.. und der war einer der Kaufgründe :)
daher passt auch oben kein lüfter in die ecke.. da wer aber platz für den ausgleichsbehälter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh