Wakü in BB Biostar IDEQ 220k - Wie mach ich es am besten?

Snoopy86

Neuling
Hi!

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Wasserkühlung in nen Biostar IDEQ 220k Barebone zu bauen. Hat jemand Erfahrung damit, wenn ja dann schreibt doch einfach mal wie Ihr die ganzen Komponenten unterbracht habt.
Möchte halt das es sauber verbaut wird.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse vermessen und danach Radi, Pumpe und AB anhand der Maße aussuchen.

So machst Du das am besten.

Bei den Kühlern gibt es keinen nennenswerten größen Unterschied, hier hast Du freie Wahl.

Hey, des is mal ne präzise und verständliche Antwort, Vielen Dank!
Hast du viell. n paar Picz auf Lager (z.B. vom Innenleben) ?

Mfg

Ist halt genauso präzise wie deine Fragestellung ;-)

MSI stellt nicht nur ein Barebone her, so ist es auch nicht möglich näher auf deine Fragestellung einzugehen.

Hab des ernst gemeint:d

Naja, ich bekomm einen auf S 754, der so aussieht:

Anhänge

• 220k.jpg
    220k.jpg
    26 KB · Aufrufe: 28
  • ideq220k2.jpg
    ideq220k2.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du, mit etwas mehr Infos kann dir auch geholfen werden.

Wie Du auf folgendem Link sehen kannst ist das Teil von den Platzverhältnissen relativ bescheiden, um einen externen Radiator wirst Du wohl nicht herum kommen.

http://www.tomshw.it/howto.php?guide=20040804&page=barebones-16

Einen Mini AB wirst Du bestimmt intern verbauen können.

Ich würde in diesem Barebone eine komplette Externe Wasserkühlung vorziehen oder nach einem Shuttle Barebone ausschau halten. Darin ist wenigstens soviel Platz das Pumpe samt AB intern passen und nur der Radi extern verbaut werden muss.

€: Ich würde eine passiv Lösung wie hier an einem Mega 865 beschrieben vorziehen. Eine interne Wakü wird sehr viel Arbeit sein. Allein das Netzteil ist schon ein großes Problem.

http://www.teschke.de/cms/pol/index.php?site=theme_detail&artaction=show&themeid=50&artid=154

Zuletzt bearbeitet:
jo, alles kloar *gg*

des sind mal saubere links! Warum bin ich eig. net selber auf THG gekommen :stupid:

Na dann, recht schönen Dank erstmal. Etz wird dann erstmal Neujahr gefeiert, guten Rutsch wünsche ich!

Mfg

So, also mein BB Biostar IDEQ 220k ist nun bei mir eingetroffen.

Hab mir mal ein paar Überlegungen gemacht wegen dem WaKü-einbau.

-Radiator, bzw. passiv Kühlrippen werden wohl auf dem Deckel Platz finden.
-AB mit Tauchpumpe bekomm ich viell. innen rein.

Das Problem im Moment ist, dass ich nicht weis welchen CPU Kühler ich drauf bekomm. Serie ist da halt der Plastikrahmen und an jedem Eck so n Plastikstift oder sowas. Wie soll ich also den CPU Kühler drauf festmachen? 3-Nasen-Halterung fällt ja auch weg und die 2 Löcher für andere Kühler sind im MB auch nicht vorhanden.

Gruss

Kannst Du mal nen Bild vom CPU Sockel machen oder hast nen Bild ausm Netz dazu parat? Irgendwie geht der Kühler schon zu befestigen...

Kann leider immer noch nicht soviel erkennen ;-(

Löcher um den Sockel sind aber vorhanden? Wenn ja, würde ich einen Kühler wie den Zern PQ nehmen. Der Kühler hat nen Edelstahl Blech als Halterung, da lassen sich auch noch weitere Löcher reinbohren.

Das kannste auch beim Metaller um die Ecke machen lassen damit die Lochabstände auch richtig passen.

Alternativ eigentlich jeden Kühler bei dem Du selbst nacharbeiten kannst, nen Nexxxos XP Bold sollte da genau so geignet sein.

€: Geht alles noch viel einfacher, schau mal hier

http://www.forum-barebonecenter.de/showthread.php?t=14140

Der Sockel ist wie beim Shuttle mit dem Lochabstand vom alten Sockel 478 ausgestattet. Also einfach das Retention Modul runter und nen 478 Kühler befestigen. Hoffe das trifft auf dein Board zu.

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade ne wakü in nen brabone iengebaut, wenn du bilder willst sag was^^

Wenn es auch nen Biostar 220k Barebone ist, würd ich mich auch für Bilder interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh