Wakü in Coolermaster Centurion 5?!

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich wollte gerne eine Wasserkühlung verbauen, musst aber nun feststellen, das ich den NexXxoS Pro II Radiator nicht in meinen Gehäuse verbauen kann, da dieser mit meinen NT-Anschlüssen (leider steife Anschlüsse, da Hiper mit Metallanschlüssen) kollidiert.

Nun meine Frage, wer hat ein Coolermaster Centurion 5 CAC-T05-UW und darin intern einen 240mm Radi verbaut?

Wenn einer das hat, kann er Bilder posten?

Link:
Zum Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder einfach mit abstandshaltern den radi aufs dach verfrachten :)

Auf dem dach geht es auch nicht ;) Leider... ist durch den Computertisch bedingt.

NT auf dem Bode ist nen bissl doof, wegen Graka, die ja auch sehr warm wird.
Mein Gedanke ist nun, nur die untersten Anschlüsse des NT's zu nutzen, dann sollte es gehen. Muss dann nur 2 y-Kabel nutzen. Sollte eventuell gehen, wird aber immer noch knapp.

Link zum NT

Wieviel Platz sollte man am Rand haben, wegen loch sägen? Reicht 1 CM?

Zuletzt bearbeitet:
unten wird eng ... sehr eng :) ich denke du wirst bei dem gehäuse nicht drum herum kommen den radi inc. blenden (halteR) aufs dach zu befestigen. investiere lieber weitere 40 € und hole dir einen bigtower mesh und kannst ihn dort an den dach plazieren. oder den stacker, dort auf dem boden ist platz für einen radi :)

oder einen mora kaufen und an die seite des gehäuses befestigen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ma nen kleines Bild.

geco0283gon1.jpg

Nochmal, oben drauf geht NICHT

Auf dem dach geht es auch nicht Leider... ist durch den Computertisch bedingt.

mh sieht vllt etwas blöd aus, aber vllt kannst ja das case so modden, dass das nt hinten n stück rausguckt, dann passt ja au der radi

Hast du das Gehäuse denn schon oder willst du es dir noch holen? Wenn nicht, dann hol dir ein anderes Gehäuse. Wenn doch, dann hol dir ein neues größeres ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon und nen größeres geht nicht, wegen Computertisch.

Mit den 1-2 cm hinten raus, die Idee kam mir auch schon. Bloß wie dann das NT befestigen, da man es ja nicht mehr verschrauben kann hinten.

[KM] SeLecT schrieb:
Ich habe es schon und nen größeres geht nicht, wegen Computertisch.

Mit den 1-2 cm hinten raus, die Idee kam mir auch schon. Bloß wie dann das NT befestigen, da man es ja nicht mehr verschrauben kann hinten.

mh , ka ob das geht, aber vllt löcher ins gehäuse bohren, die mit gewindestangen verlängern und dann n stück metall nehmen und das auf die gewindestangen festmachen

dann in das metall löcher reinmachen, in denen man das nt befestigt

ich hoffe du verstehst was ich meine :fresse:
notfalls mal ichs irgendwie ^^

Nich direkt :fresse:....

Kannste ma ne Paintzeichung machen? ;)

Also, bestellen werde ich heute abend und dann hoffen, das ich es irgendwie hinkriege. Bestelle extra nochmal 2 Y-Kabel dazu.

Sorry, habe es echt übersehen ;) Gerade eben aber erst gelesen. Hört sich auch gut an, bloß komme ich dann auch ca. auf den gleichen Preis von 150€, weil mehr sollte es nicht kosten.

Kannst du mal ne komplette Zusammenstellung machen, mit allen Anschlüssen und so?

mfg Robert

Edit:
So, habe jetzt erst ma das Komplettset mit einen 120mm Radi gewählt, nur finde ich nicht wirklich einen 160mm Radi. Nur den Airplex Evo 160 Radiator, aber der kostet 40€.

Edit:
Eine neue Idee:
CORA 642 Komplettset

Edit:
Bild vom Platz:
gehusevt9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
warenkorbpk9.png

Das werde ich nun nehmen. Leider gibt es keine Blende zu den Airplex Evo 160. Also wer eine hat, immer her damit ;)

Das geht doch so, oder?

Nimm einfach 2 Lüftergitter, ist billig und sieht meiner Meinung nach auch besser aus als diese Kaufblenden.

Ja, habe ich auch nun gemacht. ;)

Noch eine kleine Bemerkung: Du brauchstnoch 2x 80mm Lüfter ;)

wrext0r schrieb:
Noch eine kleine Bemerkung: Du brauchstnoch 2x 80mm Lüfter ;)

Die habe ich noch rumliegen, aber danke für den Hinweis :P

So, ich nochmal. Also habe ja nun alles bestellt, nur die Pumpe ist leider nicht lieferbar. Nun bekomme ich erst mal eine Teillieferung ohne Pumpe.

Würdet ihr nun ne andere Pumpe kaufen, oder auf die Eheim 600 Station II 230V warten.

Also, ich habe es nicht mega eilig, aber die wissen halt nicht wann sie kommt, deshalb überlege ich, mir nun eine andere zukaufen und die Eheim 600 später zuverkaufen.

noch ne andere Frage:
Bietet jeder Shop eine Teillieferung auf deren Kosten an? Ich habe per Vorkasse bezahlt, und nun schicken sie mir 2 mal ein Paket, aber berechnen nur das eine schon per Vorkasse bezahlte. Das nenne ich mal Service ;)

:bigok: @ Aquatuning...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh