WaKü in Cooltek Skiron

kleinstblauwal

Enthusiast
Hallo Liebe Luxxer,

Ich hatte vor einiger Zeit mal die Idee, auf eine WaKü umzusteigen (keine Ahnung ob ich wirklich so viel Geld in die Hand nehmen will um es ordentlich zu machen oder gar nicht).
Mein Gehäuse ist ein Cooltek Skiron Skiron | Skiron | Midi Tower | Cooltek.
Dieses bietet am wahnsinnig hübschen Mesh in der Seite platz für 2x2 120 mm-Lüfter und da dachte ich mir, dass man dort eigentlich auch einen 240x240 mm² Radiator hinbauen würde. Allerdings sind zwischen GraKa und Wand nur ca. 5 cm Platz. Gibt es eine Möglichkeit wie einen um die Ecke Adapter für den PCI-Steckplatz, dass das PCB einer GraKa parallel zum Mainboard zum liegen kommt?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gehäuse und weiß ob es eventuell möglich ist unter den Deckel noch einen Radi zu platzieren?
Das 6x120mm sollten als Kühlfläche ja eigentlich reichen.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du möchtest ist eine Risercard und ja, die gibt es, Seitenwandkonstrukte sind aber arg benutzerunfreundlich.

Seitenwandkonstrukte sind aber arg benutzerunfreundlich.
Wieso das?

Dann fällt mir noch ein, dass mit einer risercard ja auch die Anschlussblende gedreht wird, was mit den öffnungen im Gehäuse nicht hinhaut.

Schade, dann wird es mit doch erst mal nichts.

Wie muss man hantieren, um die Seitenwand abzubekommen ohne dabei irgendwelchen Zug auf den Schläuchn zu erzeugen? Und wie bekommt man das Teil am Ende wieder gut zu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh