[Projekt] Wakü in Externem Gehäuse

HellScream2

Enthusiast
Hio, Leutz.... da Ich doch wieder auf Wakü umsteigen will suche Ich einen Radi der die Leistung eines Thermochills bei halben Preis hat ;) ... oder halt nur wenig schlechter....

2x Thermochill PA120.3 Triple Radiator G3/8 = ca. 200€ und das ist mir viel zu teuer.
Was soll gekühlt werden:

CPU: Q6600 @ 3200 - 3600Mhz
GPU: nVidia 8800 G92 @ OC
SB.
NB.
FP.

es sollen 2 Radis in einem LeChuck Gehäuse sein ;) mit einer Laing und 6 Yateloon an einer LüfterSteuerung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da reicht auch ein thermochill :)

alternativ würde ich dir einen feser quad radi vorschlagen :)

HI, joar aber es sollen wie schon gesagt 2 Radis sein.... und zwar 2x 360 ;) andere werden nicht passen.

Kauf dir einen Evo 1080 und gut. Der ist einfacher zu verbauen, kühlt phänomenal gut und kostet weniger.

;) Joar aber der passt nicht in ein LeChuck Gehäuse.... oder ? :shot:

also hab gerade mal geschaut.. und wie wärs erstmal damit:

1x Thermochill PA120.3 + Thermochill Vorkammer Shroud PA120.3 , das sollte doch fürd erste reiche und einen 2ten kann Ich immer noch nachrüsten...

Wieso denn ins Gehäuse? Radis in Gehäuse einzuzwängen kosten nur Leistung.

Er hat halt ein LeChuck Case und möchts somit wohl auch nutzen :)

Sorry, ist noch früh *kaffeehol*

Bin schon beim 2. :|

b2t:

Hast du das LeChuck Case schon? Es gibt ja nen Unterschied zwischen TC's und "normalen" Radis was die Abstände der Lüfterbohrungen angeht.
Deswegen bietet LeChuck ja auch beide Varianten an.

Wenn dun Lechuck für Thermochills hast haste wohl bei der auswahl n bisschen verkackt^^

Also dann geht nur der Thermochill.

Wenns unbedingt 2 sein sollen dann wohl 2 slim 360er von Magicool/Nexxxos whatever.

Optimum wären 2 Feser 360er

hmm, also bestellt isses zum "GLÜCK" noch nicht ;) ... das mit den Thermochill weiß Ich, also das dann nur diese passen würden aber wenn Ich die "NORMALEN" Radis nehme will Ich eine -> GUTE/BEZAHLBARE<- Leistung haben.

Das heißt 2 normale bis max 50€ Stk. oder erstmal einen Thermochill und dann später wenn es die Temps deutlich verbessern würde einen 2ten.

Was Kühler ala Mora (größe) angeht hatte Ich den Mora schon und war sehr zufrieden aber er mir jetzt zu groß, mein Sys. befindet sich in einem Cube und deswegen das LeChuck Gehäuse, sozusagen als EXTERNER Radi ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein System ist auch in einem Lian LI V350 und der Evo 1080 passt sehr gut dazu. (siehe meine SIgnatur)

Aber wenn er nunmal keinen Evo haben will, dann muss er sich auch keinen kaufen.

Ich würde auf jeden Fall das LeCuck Case mit Standard-Maßen nehmen mit erstmal 2 Magicool Tripple Radis. Wenn Dir die Leistung irgendwann nicht mehr ausreicht, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, dann kannst Du noch auf die Feser Radis ausweichen, die mindestens genauso gut sind wie die TCs.

Mein System ist auch in einem Lian LI V350 und der Evo 1080 passt sehr gut dazu. (siehe meine SIgnatur)

Der Evo ist einfach zu groß ... für meinen kleinen ;)

also werden es dann wohl: 2x NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 (mit Alurahmen) --> die kosten 50,99€ das Stück und sollten doch wohl sehr gut kühlen.
Den Unterschied zwischen diesen NexXxo <-> Thermochill dürfte doch sooo groß nicht sein oder ??? also was die Temps. angeht ???

was ist den nun der Unterschied zwischen diesen Radis:

NexXxoS Xtreme III = 50,99€

Swiftech MCR320 = 56,99€

MagiCool SLIM Elegant Plexi Serie = 68,99€ :eek:

die Leistung sollte doch ungefähr gleich sein .... aber der Preis ist schon unterschiedlich ;) und mehr als 50€ wollte Ich nicht pro Stk. ausgeben.

Der Swifftech ist der Nachfolger des legendären Cooltek Maxistream. Sehr guter Radi:bigok: Der NexXxos ist ebenfalls sehr gut und der Magicool ist nur so teuer, weil man in in hineinschauen kann.

was ist den nun der Unterschied zwischen diesen Radis:

NexXxoS Xtreme III = 50,99€

Swiftech MCR320 = 56,99€

MagiCool SLIM Elegant Plexi Serie = 68,99€ :eek:

die Leistung sollte doch ungefähr gleich sein .... aber der Preis ist schon unterschiedlich ;) und mehr als 50€ wollte Ich nicht pro Stk. ausgeben.
den nexxos xtreme gibts bspw. bei k&m verdammt günstig, hatte da letztens was von ~33€ gelesen.

der unterschied liegt in der dicke --> der pro ist besser für langsam, wird aber ab 800 rpm vom extreme überholt, der dann auch mehr reserven hat.

Das ist der Magicool Extreme. Der ist sehr gut.

So hab mir nun folgendes überlegt:

LeChuck Gehäuse

2x NexXxoS Xtreme III + 6x Yate Loon

Apogee GTZ oder HEATKILLER® CPU LGA775 Rev2.5 (den hab Ich hier)

EK NB/SB 1 Acetal (gibts da auch auch welche von HK ? )
EK NB/SB 5 Acetal (gibts da auch auch welche von HK ? )

Zalman WM-GWB8800 GTS G92 nur dieser passt ins Gehäuse

So sollte das ja ausreichen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh