[Kaufberatung] Wakü in Lian Li PC-8FI

Quadralfreak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2003
Beiträge
28
Ort
BRD
Hallo zusammen,

nach knapp 6 Monaten ohne Wakü kribbelt es wieder unter den Fingernägeln,
und will möchte zurück in den Club der Flüssigkeitskühler.

Da ich mich bei meinen bisherigen "Projekten" mich immer einschränken musste, weil ich erst gekauft und dann vermessen habe, möchte ich mich diesmal über diesen Thread absichern und vielleicht ein paar wertvolle Tipps ergattern.

Meine Wahl ist auf das Lian Li PC-8FI gefallen. In dieses sollen ein 140mm-Radiator im Deckel und zwei 120mm-, bzw. ein 240mm-Radiator in der Front verbaut werden. Zudem möchte ich das Gehäuse unbedingt dämmen.

Die zukühlende Hardware ist folgende:
- Intel Core i7 920
- EVGA X58 Classified (bleibt auf Luft)
- MSI Geforce 8800 GTS 320 MB

Nun zu meinen Fragen:

1. So wie es mir scheint, müsste ich den Käfig für die 5,25"-Laufwerke entfernen, wenn ich einen 240mm-Radiator verbauen will.
Wenn ich diesen Käfig entferne, kann ich dann noch die Laufwerksblenden einbauen?

2. Als Laufwerke habe ich nur einen DVD-Brenner und eine 2,5"-SSD, wäre vielleicht sogar ein 360mm-Radiator in der Front denkbar?

3. Wenn ich den 140mm-Radiator am Deckel verbaue, habe ich seitlich genug Freiraum für das Mainboard?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ich meine nur den 3,5" HDD Käfig, schau mal im (Bastel-)Bilderthread nach Bildern vom User Dunkelvieh
2.Aber nur mit umfangreichen Modifikationen, alternativ kann man schauen, wie gut ein 280er platzlich hinkommt.
3.siehe 1. ;) alternativ ausmessen wieviel Platz zwischen MB und Deckel ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh