Wakü in Nebenzimmer Bau :D

jack3ss

Urgestein
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger zeit die Idee, meine Wakü in den neben raum zu stellen, also den mora2 und die pumpe :d

somit ist der pc 100% silent da keine lüfter oder pumpe drin sind hihi
und der pc is natürlich kühler, da die lüfter dort auf 100% laufen können :)

der plan...

etwa 5-10x (muss ich noch ausrechnen)
Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya 4Pin Molex Stromverlngerung 60cm - Schwarz Phobya 4Pin Molex Stromverlngerung 60cm - Schwarz 87273

daran kommt dann
Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Y-Adapter 4Pin Molex auf 4x 3Pin (12V) 30cm - Schwarz Phobya Y-Adapter 4Pin Molex auf 4x 3Pin (12V) 30cm - Schwarz 81104

an den 4pin anschluß kommt meine dual-laing dran, die ist schon so verlötet, dass 1 4 pin beide laings mit strom versorgt,
und an die 4x 3 pin kommen die lüfter für den mora dran :)

und natürlich...
etwa 8 meter
Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schlauch Masterkleer 15,9/11,1mm UV-aktiv schwarz (7/16"ID) Masterkleer Schlauch PVC 15,9/11,1mm (7/16"ID) UV-aktiv Black 59061
wenn ihr nen "billigeren" 16/11er schlauch habt gerne posten, is ja nur verbindung
und ich dachte 16/11 is besser als 13/11 da ja im gelände liegt^^

gute idee?
ganz doofe idee?
warum ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uralte idee :d

und man sollte nicht unbedingt mit verlängerungen arbeiten, dann lieber direkt nen eigenes Kabel mit ordentlichen Steckern +Verteilerplatine löten.das düfte dann wesentlich günstiger sein und besser aussehen.

zum Schlauch: billigsten 13/10 und fertig, wenn man drauftritt, ists egal ob 16/1x oder 13/10.

Wenn du das gut durchführen kannst und nebenan der Radi nicht stört ... und du keine Katzen, Kinder oder andere Haustiere hast, die da drüben unfug machen können ... warum nicht.

Ich würde aber das zeug drüben nicht einfach irgendwie "hinhängen" sondern nen alten Tower modifizieren. Wenn keine HW rein muss, kannsst du ne Seitenwand aussägen, den Mora damit verschrauben und die Lüfter da durchpusten lassen. Das ganze dann richtig gemacht in nem Gehäuse mit vielen Lufteinlässen die gleichzeitig Staubfilter haben und du hast nichtmal Wartungsaufwand. In das Gehäuse dann AGB, Pumpe und nen NT packen (kleines langt ja ...). Kannst dich ja an dem orientieren was sonnyboy schon getan hat:

http://www.hardwareluxx.de/community/f143/kuehl-gehaeuse-midgard-monsta-792475.html

sowas in der Art im Nebenraum ... warum nicht? ;)

wand + winkel = fertig, da brauchts kein Gehäuse und den AGB kann man ja zwecks Füllstandskontrolle auch im Gehäuse lassen.

ich hab da nen offenes regal, da stehen nur töpfe drin :d
da passiert dem radi nichts

das mit dem tower is ne nette idee nur hab ich keinen über,
das kommt dann vielleicht mal :d

gut werd das dann mal ordern^^

ganz vergessen:

wenns ein unbelüfteter Raum ist, werden die Wassertemps + Raumtemp recht schnell hoch gehen.

nene der raum is groß genug :)

Zuletzt bearbeitet:
hab die sachen mal bestellt,
kam auf 55 euro inkl versand.
mal sehen ob sich der aufwand lohnt ^^

aber wenn ich die dual laing einbau, die schon ewig nur rumliegt und die normale verkauf hab ich das geld wieder herinnen hihi

hab mein mora auch im flur hängen. Befestigt ist er mit winkel aus dem Baumarkt und oben drauf ist ne Schwarze (Klavierlack)platte damit man nicht so auf den radi und die winkel starrt. Man hat dabei auch noch ne nette ablagefläche für schlüssel etc ;)
Habe den Strom auch mit zig verlängerungen rausgelegt (~ 5m ein weg)

Anstelle der verlängerungen kannst dir auch ein 5m patchkabel nehmen und da dann die lüftestecker drauflöten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh