[Kaufberatung] Wakü in neues Case / Platzproblem lösen

voaddi

Enthusiast
Hallo und schönen Samstag zusammen, ich hoffe das ist das richte Unterforum für eine Wakübezogene Caseberatung.

Nachdem ich meine neue 1080 Ti in meinen Phanteks Enthoo Bigtower einbauen wollte stellte ich leider fest, das der Alphacool Eisbecher im Case leider
keinen Platz mehr hat. Ebenso musste das AGB Bracket entfernt werden.

Ich möchte nun wieder auf einen Miditower zurückschwenken bei dem ich meine Hardware verbaut kriege und Platz ist den AGB wieder innen zu montieren.

Folgende Komponenten müssen ins Case:

2xSSD
1xHDD
Aquero 6 ( kann auch loose irgendwo im Case verbaut werden.
Alphacool Eisbecher 250
Aquastream XT

Bevorzugt:
Netzteilabdeckung

Nice to have:

Graka senkrecht montieren

Extern:

1080er Radi mit Koolance Schnellverschlüssen.

Wichtig wäre noch neben dem Netzteil Platz um die Schnellverschlüsse zu montieren an der Caserückwand ( wenns geht nicht durchs Meshgitter)

Spontan fällt mir nur das Evolve ATX Tempered Glass ein welche innen viel Platz bietet und zudem eine Netzteilabdeckung hat. Den Agb mag ich gerne intern weil ich den Wassersäuleneffekt sehr mag.
Ebenso wäre es vielleicht schick die Graka senkrecht zu montieren der Optik wegen, wobei ich nicht weiß wie gut sowas hält.

Vielleicht habt Ihr ein paar Anregungen für mich.

Das neue Coolermaster ist auch schick :-)

Cooler Master revives its HAF series with the MasterCase H500P, introduces new MasterBox cases - HardwareZone.com.sg

Aber vielleicht habt Ihr noch Ideen

Vielen Dank fürs Lesen und Eure Anregungen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich kann dir da das Thermaltake Core X31 oder Suppressor F31 empfehlen. Recht kompakte Gehäuse, aber dennoch mit viel Platz im Innenraum und besonders hinter dem Mainboardtray.

Gibt's mit Glas und auch eine NT Abdeckung ist verfügbar.
Thermaltake Suppressor F31 Power Cover Edition mit Sichtfenster Preisvergleich Geizhals Deutschland +
Thermaltake Tempered Glass Seitenteil mit Sichtfenster f Geizhals Deutschland

Oder:
Thermaltake Core X31 Tempered Glass Edition mit Sichtfenster aus Glas Preisvergleich Geizhals Deutschland

Beim X31 TG kann man die Graka auch senkrecht montieren, dafür gibt es für dieses Modell leider keine NT Abdeckung.

Habe selbst das X31 TG und darin einen 420er und 280er Radi verbaut, laut Hersteller passt zwar nur ein 360er ins Dach, aber mit ein paar Modifikationen passt auch der 420er.
Nutze außerdem einen MO-RA3 und es ist kein Problem Schottverschraubungen neben dem NT zu verbauen.

Schaus dir mal an, vielleicht sagt es dir ja zu. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh