Wakü in PC7SE oder anders?

Gr3yh0und

Brummbär
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
4.775
Sers
wollte mir endlich ne Wakü zulegen... was soll rein? hab mich umgeschaut und das alphacool set lacht mich einfach an... so hätte ich mir (hab schon lange zeit gelesen) auch ein set zusammengestellt...
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=100&art_kz=103&art_id=10017

1x NexXxos Xtreme-Radiator 240mm,
1x CPU Alphacool NexXxoS HP Pro Kühler,
1x Eheim Universalpumpe 1046 230Volt gemoddet,
1x Pumpensteuerung zum Ein- und Ausschalten,
1x Ausgleichbehälter AGB1 Eheim 1046/1048,
1x Eheim 1048 Auslassadapter auf G1/4",
3 Meter Schlauch PUR 8/6mm glasklar,
2x Lüfter 120x120x25 Papst 4412 F/2GL,
1x Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 0,5 Liter,
6x Anschlüsse Plugin mit G1/4"-Aussengewinde auf 8mm (Aussendurchmesser) Schläuche,
1x Klettband 13cm lang und 10cm breit zur Pumpenbefestigung im Gehäuse,
1x Wärmeleitpaste Silmore 2g,
1x Gebrauchsanweisung.

Sieht gut aus... da ich aber n nforce 4 hab würde ich gerne mal die NB still machen, jemand noch nen guten nforce 4 kühler im angebot? sollte nicht zu teuer werden...

Nun aber das hauptsächle Problem! Mein Case : Xaser III Alu... a) find ichs inzwischen hässlich (man glaubts ned aber mit dem alter kommt die einsicht :P ) und das problem sind die Thermaltake 80er... vorne 2 und hinten auch, das kotzt von der Lautstärke einfach an!

Deshalb : Case mit vorne 1x 120er und hinten 1x 120er... Alu wäre auch praktisch, aber eigentlich nicht zwingend erforderlich (kaum LANs inzwischen)
Habe im Angebot das Lian Li PC-7-SE von PC-Cooling.de
600049500.jpg


n NT hat ca 15cm Tiefe, der Radi 31,5cm... das case hat 49cm. wird das knapp? geht das noch? hoch ist es im vergleich zu meinem Casetec 1018 aka Xaser III auch nicht mit 45cm zu 57cm...ist da platz für Pumpe etc? wenn ja wie verbau ich den Radi? Freund lernt Industriemechaniker und könnte das vllt in der Arbeit machen...

Problem noch : Tagan hat nen 80er der nach innen "oben" saugt... nicht wie normal die Luft vom Cpu kühler "unterhalb" sondern halt eher "oben" :P ... beschreiben konnt ich noch nie :
IMG_0779.jpg



Andre Cases bis ca ~ 120€ wären auch gut...

Jedoch hab ich nicht ewig Zeit, hab evtl von shot hier ausm Forum nen 20% Gutschein für Alphacool... und 20% von 200€ sind 160€... 40€ geschenkt... das wäre halt optimal ;)

DANKE für jeden der diesen langen unübersichtlichen Post liest! *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schönes gehäuse. ich bin zwar nicht so der waküfreak, aber ich glaub ich hab das case mit ner wakü schon im forum gesehen.
der radi war im deckel, aber da stört bei dir ja der NT lüfter. musste probieren. kannst ja die LW in die unteren schächte tun und den radi in richtung front rücken, da dürfte es keine probs gebn.
was haste eigendlich fürn radi nen 2er oder nen 3er?? 3er könnte schwierig werden.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh