TheShocker
Neuling
Hi,
ich plane momentan ein neues System, hier das System kurz mal im überblick:
- i7 2600K @ min 4,5Ghz
- Asus Maximus IV Extreme oder Evga P67 Classified (wenn es endlich mal rauskommt)
- Exceleram 1600Mhz 16GB (spez für SB)
- 2x EVGA GeForce GTX 580 SC
- OCZ Vertex 2 90GB SSD 3,5" SATA II
- Bequiet 1000W Netzteil
- Corsair Graphite 600T Midi-Tower
Ich wollte die CPU, das ganze board (wenn möglich) und die Grafikkarten mit der Wakü kühlen. Ich wollte das Gehäuse im deckelbereich bearbeiten, dass unter die abdeckung ein 360er Radiator passt. Jetzt habe ich in einem anderen threat gelesen das ein 360er Radiator bei einer GTX580 und einem ungetakteten 2600K schon knapp wird deshalb habe ich mir überlegt in der front noch einen einzelnen 200er oder 140er Radiator einzubauen. Was meint ihr dazu und was denkt ihr über das unten aufgelistete System, zu wenig für mein vorhaben?
Hab mal paar sachen für das Waküsystem rausgesucht:
- Phobya G-Changer 140 oder Phobya Xtreme 200
- Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 360
- Aquacomputer cuplex kryos HF oder Watercool HK 3.0 (bin ich mir sehr unschlüssig)
- innovatek HPPS i
- Danger Den AGB
- 12,7/9,5er tygon schlauch wollte ich benutzen
- für das mainboard würde ich mir ein set kaufen wenn eins erhältlich wäre. wenn ich layout irgendwo her bekomme kann ich das auch selbst herstellen.
postet alles was euch einfällt dazu
danke schonmal im vorraus
mfg
ich plane momentan ein neues System, hier das System kurz mal im überblick:
- i7 2600K @ min 4,5Ghz
- Asus Maximus IV Extreme oder Evga P67 Classified (wenn es endlich mal rauskommt)
- Exceleram 1600Mhz 16GB (spez für SB)
- 2x EVGA GeForce GTX 580 SC
- OCZ Vertex 2 90GB SSD 3,5" SATA II
- Bequiet 1000W Netzteil
- Corsair Graphite 600T Midi-Tower
Ich wollte die CPU, das ganze board (wenn möglich) und die Grafikkarten mit der Wakü kühlen. Ich wollte das Gehäuse im deckelbereich bearbeiten, dass unter die abdeckung ein 360er Radiator passt. Jetzt habe ich in einem anderen threat gelesen das ein 360er Radiator bei einer GTX580 und einem ungetakteten 2600K schon knapp wird deshalb habe ich mir überlegt in der front noch einen einzelnen 200er oder 140er Radiator einzubauen. Was meint ihr dazu und was denkt ihr über das unten aufgelistete System, zu wenig für mein vorhaben?
Hab mal paar sachen für das Waküsystem rausgesucht:
- Phobya G-Changer 140 oder Phobya Xtreme 200
- Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 360
- Aquacomputer cuplex kryos HF oder Watercool HK 3.0 (bin ich mir sehr unschlüssig)
- innovatek HPPS i
- Danger Den AGB
- 12,7/9,5er tygon schlauch wollte ich benutzen
- für das mainboard würde ich mir ein set kaufen wenn eins erhältlich wäre. wenn ich layout irgendwo her bekomme kann ich das auch selbst herstellen.
postet alles was euch einfällt dazu
danke schonmal im vorraus
mfg