Wakü in Thermaltake Xaser III

Dukus

Neuling
hiho

ich hab mir vor einem jahr das gehäuse Thermaltake Xaser III gekauft damals hab ich noch nich wirklich daran gedacht auf wakü umzusteigen. Aber seitdem ich nun mein AMD64 hab und mir die lüfter doch etwas zu laut werden möcht ich in den nächsten wochen auf ne wakü umsteigen. Was genau ich da kaufen will weis ich noch nicht das kommt noch.
Nur mein derzeitiges problem is das oben genannte Gehäuse wo ich wohl denke das dort keine wakü in irgendeiner form reinpassen wird.
Und auf ein externen riesen turm oder sowas inner art hab ich keine lust ;)

also meine frage hat schonmal wer ne wakü in das gehäuse eingebaut? wenn ja wie..? bilder wäre gut ;)
oder gleich neues gehäuse + wakü kaufen?

ich hoff mir kann jemand helfen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst ja auch keinen reisen turm oder sowas. Normalerweise müsste da genug platz sein um einen Dual RAdi in den gehäusedeckle einzubauen. Aber dann würden 2 5!1/4° Schächte verloren gehen. wenn du das nicht willst gibt es immer noch zwei nmöglichkeiten. Einmal, das du einen Dual oder sogar Tripple Radi "aufs" gehause baust(gug mal im wakü bilder theard)oder das du dir einen kompltett passiven Radi ala MOra oder sowas käufst und den an die gehäusewand hängst.
MFG Mistry

ich hab ne wakü in meinem lanfire gehäuse, was eigentlich noch kleiner sein sollte, da midi tower mit nur drei laufwerkseinschüben.

habe drei radiatoren verbaut, es wird alles gekühlt, von der HDD bis Graka über NB bis CPU.

Ist ziemlich eng aber ich habs hinbekommen :coolblue:

Bilder müsste ich noch welche machen, werde mich nochmal dazu melden.

MfG
Ed

jo nen bild wäre cool..

habs mir nun überlegt doch zu machen und zwar so ->

nen passiv radi an die rechte seitenwand zu bauen und zwar den "Cape CORA 442 Konvekt Midi Black" und auf das dach den ausgleichsbehälter "Cape Coolplex 25 extern" innen rein die pumpe "Laing DDC-Pumpe 12V Pro" und auf den cpu "CPU Alphacool NexXxoS XP Bold AMD 64"
schlauch bestell ich mal ein paar meter von "Schlauch PVC 10/8mm glasklar"

nur bei den anschlüßen weis ich ned genau was ich da brauch alles kann mir da jemand weiter helfen?
und mir mal sagen ob die komponente da oben zufridenstellen sind? ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab meine digicam nicht finden können, denke auf den bildern meiner handycam kann man auch was erkennen.

Oben habe ich als ausgleichsbehälter nen Fass-o-matic drinnen

Als pumpe habe ich die HPPS drinn, welche ich allen wärmstens weiterempfehlen kann!

Vorn in der front habe ich nen htf-x single drinn, darauf sitzt ein regelbarer 120mm NB @ max 17db

auf der rückseite habe ich gestern einen kleinen HTF3 single-80 dazugekauft.

An der gehäusewand sitzt ein Konvect-o-matic (finde der sieht auch um einiges besser aus als so ein Mora udn ist zudem auch noch stabiler) und als CPU kühler habe ich jetzt nen nexxxos Xp gekauft.

Und zum schlauch würde ich dir zu Polygon raten (glaube das schreibt man so) das ist elastischer und knickt nicht so schnell ein.

alles in allem finde ich alle teile gut und würde sie auch wieder kaufen.

Hier noch ein paar bilder:

Muss aber dazu sagen, das im gehäuse noch totaler kabelwirrwar herrscht und das netzteil fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab n casetek 1018 und der xaser 3 basiert ja dadrauf und hab keine probs damit hab n dualradi im deckel und einen hdd käfig entfernt jez steht die pumpe unten sehr gut. also kanns nur empfehlen. ist meine erste wakü und hat gut geklappt also denk ich das es bei dir auch gehen wird. ;)

@Da Freak
meinst du tygon schlauch?
die hpps+ kann ich auch nur empfehlen sau leise und leistung ist auch geil. hab meine auf schaumstoff gestellt wegen vibrationen und ich merk ned das der pc an ist wenn nur die pumpe läuft. im betrieb hör ich eigtlich nur meine festpladde >.<

Zuletzt bearbeitet:
thx für die bilder :)

zum schlauch das möcht ich auch wissen welchen du da genau meinst ? Polyurethan (PUR) , PVC-Schlauch oder Tygon R3603-Schlauch ?

zu der pumpe die HPPS gibts bei alphacool nicht zu bestellen :| wollte eigendlich alles bei 1nem händler vorerst bestellen sonst hab ich wieder verschiedene lieferzeiten

zu den anschlüßen da hab ich mir gedacht ich kauf die Schraubanschlüsse sind wohl am einfachsten zum verbauen und sicherer wie plug/cool oder?

auser es hat wer shop wo man alles kaufen kann ;) ?

thx mal an alle bisher

Zuletzt bearbeitet:
kein thema ;)

ja ich meine Tygon R3603-Schlauch, der ist am besten demensprechend auch etwas teurer. und glaub mir wenn ich dir sage, die HPPS ist es wirklich wert die 3€ porto mehr zu zahlen :)
die is unhörbar und hat eine überwältigende leistung zu bieten.

habe meine wakü auch aus zich shops zusammengebastelt, denn ich bin der meinung: wenn, dann aber richtig.

von plug&cool anschlüssen ist abzuraten, außerdem hat dieser Tygon Schlauch einen außendurchmesser von 11mm, d.h. du kaufst dir die aufgeborten "kappen" zum zuschrauben oder du machst es dir etwas umständlich (so wie ich :fresse: ) unst stopfst den zu dcihen schlauch durch die 10mm öffnung, was auch möglich ist.

hab gerade mein NT abgeholt, alos bau ich jetzt erstmal meinen pc zusammen :wink:

wo gibts den die 11mm kappen? bevor ich mich nu dumm such ;)

achja ich wollte noch wissen was man für wasserzusätze kaufen soll? also was gegen Korrosion schützt. bzw wo ich auch so uv farbe hinein mischen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal in meiner sig den 2 pc angucken, hab da auch ne wakü in denn xaserIII gefummelt. :d

ok die 11mm kappen hab ich bei alphacool gefunden sowie den schlauch jetzt brauch ich noch so ein wasserzusatz was ist den da gut und was schlecht?

also, von UV zusätzen kann ich dir nur abraten, hab damit schlechte erfahrungen gemacht

habe mehrere ausprobiert und alle hatten "nebenwirkungen"

-schlach verfärbt sich
-schwämchen bilden sich im wasser

wenn du auf meinen rat hörst und dir die HPPS kaufst, dann solltest du auch gleuch das Innova Protect mitbestellen, ansonsten haste halt keine garantie wenn die pumpe den geist auf gibt.

wo liegt den der unterschied zwischen

innovatek Protect Konzentrat Korrosionsschutz 5.90euro

und

innovatek Protect Pro Konzentrat Korrosionschutz 6,90euro

? da blick ich ned ganz durch und durch die beschreibung beim händler werd ich auch ned schlauer ;)

- innovatek Protect PRO: Spezialvariante (Konzentrat) zur Verwendung mit normalem, gewöhlichem Leitungswasser (Mischung 1:4 - sehr ergiebig). Mit innovatek Protect PRO und erreichen Sie auch mit normalem Leitungswasser die gleiche Schutzwirkung und den identischen Korrossionsschutz wie bisher mit der Kombination innovatek Protect + destilliertem Wasser. Selbstverständlich ist innovatek Protect PRO aber auch mit destilliertem Wasser verwendbar.

Die pro version ist für leitungswasser gedacht, die normale version für destiliertes wasser...die pro ver sion kann aber auch mit dest. wasser verwendet werden was natürlich noch besser ist.

dann gibt es auch schon vertig "gemische" zu kaufen(wo das dest. wasser schon mit dem innova protekt gemsicht ist)

denn wenn man sich das innova protekt konzentrat kauft (ist besser u. billiger) dann mauss man es selbst mischen z.B. 3 wasser mit 1 innova P.

hoffe ich konnte helfen :angel:

MfG
ed

so nachdem alphacool langezeit lieferproblem hatte kam gestern meine wakü voll und hab sie heute gleich eingebaut

cpu schwankt laut msi board tool zwischen 30° - 45°
nb schwankt auch so um 43° - 46° <-- kann es sein das der zu warm ist irgendwie ?! kommt mir so komisch vor
grafikkarte kann ich nicht messen :|

alles im allen meine erste wakü und auf anhieb geht alles ;)
mal schauen wann ich mich ans ocen rantraue nun

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh