Wakü in Vapochillgehäuse unterbringen

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
11.046
Ort
70
Morgen,

also ich bin jetzt von meiner alten komplett Wakü auf eine Vapochill umgestiegen, will allerdings noch weiter Graka und NB, in Zukunft vielleicht mal Festplatten, per Wasser kühlen.
Nur das Problem ist, das Vapochill Gehäuse ist ansich riesengross, nur Platz hat man keinen :fresse:

Im Moment hab ich einen APE240 und einen APE120 im System, den 240er unterbringen ist bei meinem jetzigen Wissensstand vollkommen unmöglich. Einen 120er krieg ich sicher unter, auch wenn ich dafür die 3.25er Schächte wegdremeln muss. Lässt sicher aber verkraften.
Einen zweiten 120er Radi könnte man vielleicht oben am Luftauslas der Vapo befesttigen, allerdings weiss ich nicht ob da noch überhaupt Platz ist, und ob sich dadurch nicht vielleicht der Bereich da oben zu sehr aufheizt!

hat sonst noch irgendwer Vorschläge wo ich Radis unterbringen könnte, bzw kommentare zu den jetzigen Ideen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ratschläge.. hm, wie wärs wenn du die komplette vapo aus dem gehäuse ausbaust und nen prom-style "untercase" bastelst und nen 0815 chieftec als case nimmst? :)
 
wär ne Sache, aber ich hab im Moment nicht das Geld für ein neues Case, und bei meinem alten case wirds net funzen, weil der Schlauch vom Evaporator zu kurz ist. Ausserdem hab ich mal gelesen das die Kühleinheit der Vapo über der CPU sitzen muss
 
oh, hm müsste man recherschieren - den großen unterschied zur prom sehe ich bei den vapos vom system her nicht ;) man könnte sie quasi als brüder bezeichnen
 
was für eine vapo hastn? was hastn dafür hingeblättert? wie sindn deine temps so? *neugierigbin* :d :d :d
 
ich hab ne Premium Edition, hab nicht viel hingeblättert und die temps weiss ich noch nicht, da ich keine ChillControll hab ;)
 
Wieso willst du eigentlich zwei 120'er Radis verbauen für GraKa und NB?

Da reicht doch ein Radi locker aus!

Verkauf die beider von AC und hohl dir den Singel Kupfer Radi von Zern! Der ist laut Watercoolplanet der beste singel Radi!
 
ich würd der Graka gerne ein Pelztier verpassen und vielleicht später noch die Festplatten Kühlen!

edit: die zerns sehen echt gut aus, und sind auch nicht so teuer...nur erstmal die alten loswerden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte evtl. Interesse an dem 240'er EVO! :hmm:

Ich hab ja im moment nen HTF2 Dual drinne aber aufgrund seiner etwas weiter rausragenden Anschlüsse und der etwas grösseren Höhe muss ich die Lüfter extern befestigen! Weil sonst der Anschluss / Schlauch auf die Speicherbänke trifft! :wall:

Mit dem EVO dürfte das passen! Muss ich mir aber noch überlegen! :d
Hab irgendwie nen PC70 im Kopf rumgeistern! :d Dann dürfte auch alles passen! ;)
 
so, hier mal der erste Radi eingebaut, er eckt zwar an den Schlach der Vapo, aber ich denke das ist noch okay:

attachment.php

vielleicht kommt da auch noch ein anderer, flacherer Radi, muss ich mal schauen ob ich da was brauchbares finde

attachment.php

da kommt der zweite Radi hin, müssen aber wie gesagt die festplattenkäfige dran glauben. Werd dann nachher mal den Dremel schwingen und dann das Ergebniss zeigen :)
 

Anhänge

  • radi und kompressor.jpg
    radi und kompressor.jpg
    28 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
bildspeicher
 

Anhänge

  • plattenkäfige.jpg
    plattenkäfige.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 138
Original geschrieben von zealot`grr
ratschläge.. hm, wie wärs wenn du die komplette vapo aus dem gehäuse ausbaust und nen prom-style "untercase" bastelst und nen 0815 chieftec als case nimmst? :)

Unmöglich, weil beim Vapo der Schlauch genau so montiert ist das man ihn nur nach unten ausrichten kann (Beim Prommi halt umgekehrt ;) ), ein "verbiegen" des Schlauchs würde ihn beschädigen und die Kohle für den Vapo war umsonst !!!!
 
Original geschrieben von burnout
so, hier mal der erste Radi eingebaut, er eckt zwar an den Schlach der Vapo, aber ich denke das ist noch okay:

attachment.php

vielleicht kommt da auch noch ein anderer, flacherer Radi, muss ich mal schauen ob ich da was brauchbares finde

ich glaube das keine gute idee
die luft wird wohl zu warm sein um das wasser sinnvoll zu kühlen ..
du könntest höchstens den luftstrom umdrehen, aber dann saugst die warme luft vom NT hinten rein :(
 
Original geschrieben von z1erer
ich glaube das keine gute idee
die luft wird wohl zu warm sein um das wasser sinnvoll zu kühlen ..
du könntest höchstens den luftstrom umdrehen, aber dann saugst die warme luft vom NT hinten rein :(
ich werd da vieleicht doch den Zern hinbauen und dann den Lüfter draufblasen lassen (geht ja beim APE nicht so zu montieren).

Ausserdem ist des ja nicht der einzige Radi im System. Ich werds einfach mal probieren und hoffen das es geht!
 
echt so warm? :eek:
 
also ich denk die luft vom NT ist immer nochn gutes stückchen kühler als die des vapochills, dreh den fan mal um und beschreib dann die ergebnisse
 
Original geschrieben von Jonny Walker
also ich denk die luft vom NT ist immer nochn gutes stückchen kühler als die des vapochills, dreh den fan mal um und beschreib dann die ergebnisse
Luft vom NT?!? das NT ist ganz woanders montiert, und kommt dem garnicht in dir Quere...

und Fan umdrehen ist doof, weil dann von zwei Seiten Luft rein geht, aber keine raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
achso jetzt versteh ich, dann mach doch èber das vapochill din nen blowhole, müsste passn oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh