Wakü in Xaser III - need Einbautipps!

brand

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge
25
Hallo Jungs,

Für mein neues System (E8400 / gf8800gts) soll nun auch eine Wakü her.
Da ich mein Case gerne weiternutzen möchte hätte ich gerne mal ein paar Meinungen vor allem der Bastelfreunde eingeholt, da mir die Sufu und die googelei nicht wirklich weitergeholfen hat.

Hauptsächlich geht es mir um den Einbau des Radiators. Am liebsten würde ich mir einen Dualradiator ins casetop bauen. Ich glaube aber das wird nicht ganz klappen, siehe Screen. Hat da jemand ne Idee oder würde mir gar ein Singleradiator reichen?

img_1874.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Single Radi ist zu schwach auf der Brust, um die CPU und deine 8800 GTS gut zu kühlen, da sollte es mind. ein Dual sein !

Selbiger würde evtl. neben das NT in den Casedeckel passen. Das kannst du selber mal nachmessen, indem du dir die Maße der Duals bei Aquatuning oder Caseking anschaust und die NT Länge misst.

Hast du im Gehäuseheck 2x 8cm oder 12cm Lüfter verbaut ?

Ohne viel Gebastel könnte man einen Dual- oder Triple extern hochkant hinten mit einer Halterung verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht unnötig viele karten hast, kannste auch evtl. nen triple in den boden bauen.
 
Ich werde lediglich meine SK und meine GK verbauen.
Zur Idee Radiator im Boden.. Ist das denn sinnvoll, wenn mein Case auf Teppichboden steht? Da ist doch dann zwischen Caseboden und Teppich kaum ein Zentimeter spiel.
 
Es sollten schon 3-4cm Platz sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh