Wakü in Xaser III???

XatroX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2003
Beiträge
58
Hi @ all!

Habe mir vor einigen Wochen einen Xaser III von Thermaltake gekauft in der Hoffnung, dass ich damit ein super leises, super kaltes System bekomme ...:wall: dem war dann leider nicht so :kotz:

170 Öcken fürn Arsch...

Aber naja aus seinen Fehlern lernt man ja bekanntlicherweise und so habe ich mich denn nun dazu durchgerungen eine Wakü zu kaufen. Habe mich für die Kailon MkI.I entschieden weil ich den Preis :d einfach unschlagbar finde.

Meine Frage ist nun ob ich meinen wunderschönen, wunderteuren Xaser eine Wakü reinbekomme oder nicht. Hatte vorher einen Casetek Miditower der auch immer noch bei mir im Keller steht. Soll ich nun den Xaser verticken und den Casetek wieder hoch holen oder meint ihr, dass ich die Wakü auch in Xaser reinbekomme????

Es muss sich auf jeden Fall etwas ändern, da die Temps meines Barton 2500+ AQXEA @ 2300 Mhz bei 1,680 V real auch mal gerne auf 70 °C und höher klettern (natürlich stoppe ich sämtlich Anwendungen sobald ich an die 70 °C komme).

Wäre für ein paar Ratschläge wirklich dankbar.

greetz XatroX

PS.: Weiß, dass die meisten hier den Xaser III voll schwul finden aber ich dachte, dass ich damit die beste Lukü-Leistung bekomme... Es ging mir wirklich nicht ums Aussehen (das blinke blinke geht mir auch auf den Sack!!!).

Also bitte disst mich nicht :heul: sondern helft mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verkauf doch das gehäuse.....
das einzige wozu das ding zu gebrauchen ist :d

was willst denn für tipps???? schau doch ma auf n paar hardwareseiten rum....da gibts sehr viele bebilderte einbauanleitungen
 
also ich hab ja auch ein Xaser..und finde die Kühlung 1a.

habe meinem ja nen Blue Touche verpasst :fresse:
 
Nun ja, das die Kühlung nicht reicht siehst Du ja an meinen Temps. Die CPU dauerhaft auf 70°C unter Last bzw. 63°C idle zu bertreiben find ich nicht wirklich so prickelnd...

Hatte mir wesentlich mehr von dem Tower versprochen...

Aber wozu gibt es schließlich Ebay? :d Da kann man dann seinen Fehler wieder gut machen.

greetz XatroX
 
Zuletzt bearbeitet:
was fürn kühler nutzt dun imo??

lklar geht die wakü fa rein, musst nur 2 5,25" oder einen festplattenkäfig opfern..
 
Denke auch das du lieber nen anderen CPU Kühler kaufst das beste gehäuse nutzt nichts wenn der CPU Kühler die wärme nicht verteilt. Ist bei mir ja das selbe mein P4 wird auch mal gerne 60°C warm ist im Normalbetrieb aber nur auf 33°C und im Gehäuse ists die ganze zeit kühl nur der Boxed CPU Kühler bringts halt nicht.
 
Erstmal thx für eure Antworten....

@ Jonny Walker: Benutze momentan diesen Kühler: http://www.atelco.de/4p3Un_qnpu1m3U/hi/articledetail.jsp?aid=1836&agid=39 - ist ein Hybrid ALCU für einen max. 3200+ und dreht auf ca. 3000 ud/m (etwas weniger).

@ Offthewall: Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen CPU Lukü zu kaufen, aber 1. halte ich nicht wirklich was davon von der Zalman (CNPS 7000 Cu)- Halterung etwas abzukinpsen, wegzudrempeln etc. (ja ich habe auch das NF7S V2.0) und die Alternative, der Thermaltake SLK 900 U ist so teuer, dass ich dann auch schon fast wieder die Wakü (da hab ich dann auch noch die GPU-Kühler-Option) kaufen kann.

Aber bitte postet mir weiter eure Empfehlungen.

THX and greetz

XatroX
 
also ch würde das case verkaufen, für das geld nen CS901 kaufen und da dann ne ordentliche wakü rein...
 
meinste denn nicht, dass der midi cs 601 reicht? Hab ich ja schließlich noch im Keller!

Würdest Du die Kailon nicht als vernünftige Wakü bezeichnen?

Find den Preis einfach Mega überzeugend bzw. hab ich auch keine Lust auf so ein "Theater" das McRip für seine gemacht (das soll keine Kritik oder irgendwie sowas sein!!!) hat bzw. gemacht wurde. Such schon irgendwie ein Komplettset - weil hier den Radiator dort den Cpu Kühler und hier die Schläuche kaufen ist nicht so ganz mein Ding. Hab dafür einfach zu wenig Ahnung (lese hier im Forum zwar wie ein bekloppter aber die Meinungen gehen ja doch sau weit auseinander),

Und dann hab ich hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=33133 gelesen, dass AntiChristSuperStar seinen Barton mit der MKI.I auf 46°C unter Last kühlt. Was sich ziemlich geil anhört.
 
naja, ich würd schon nen dual radi rein... kommt drauf an was du ausgeben willst, aber füR die cpu mit ner kailon reicht das cs601 allemal
 
So es ist vollbracht... :d

Xaser bei Ebay drin und Kailo Wakü set + GPU Kühler bestellt!

Hoffe das rockt nu mehr als der der blöde Xaser....

greetings XatroX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh