WaKü is coming now !

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
MEIN GELD IST DAAAA !!!! :d

So nu aber mein letztes Prob.

1. Burnout du hattest doch noch nen kleines Stück 10/8er Schlauch für mich, oder?

Her damit :fresse: Brauch nur 10-20cm ...

2. Wieviel m Schlauch braucht man i.d.R. ? :hmm:

3. NB und Graka Kühler --> ich find keine Test´s :(

Was sind die momentan besten NB / Graka Kühler? :rolleyes:

Joooo dat wars.

WaKü besteht aus folgenden Komponenten:

1A-HV2 CPU Kühler

Cape?! für Graka (9800SE@PRO AIW) und NB

HTF Triple

3X NB-UltraSilentFan-SX2Pro Blacksilent 120mm

MP-1200 als Pumpe

System: Schnellverbindung von AB zur Pumpe 10/8, der Rest 8/6

AB Von Cape :)

Find ich ganz brauchbar .. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Mr.Mito
MEIN GELD IST DAAAA !!!! :d

So nu aber mein letztes Prob.

1. Burnout du hattest doch noch nen kleines Stück 10/8er Schlauch für mich, oder?

Her damit :fresse: Brauch nur 10-20cm ...

2. Wieviel m Schlauch braucht man i.d.R. ? :hmm:

3. NB und Graka Kühler --> ich find keine Test´s :(

Was sind die momentan besten NB / Graka Kühler? :rolleyes:

Joooo dat wars.

WaKü besteht aus folgenden Komponenten:

1A-HV2 CPU Kühler

Cape?! für Graka (9800SE@PRO AIW) und NB

HTF Triple

3X NB-UltraSilentFan-SX2Pro Blacksilent 120mm

MP-1200 als Pumpe

System: Schnellverbindung von AB zur Pumpe 10/8, der Rest 8/6

AB Von Cape :)

Find ich ganz brauchbar .. :d

Also NB Kühler ist es wurst welche Marke du da nimmst aber CAPE ist immer ne gute Wahl.
Graka haben viele den Innovatek Graph-O-Matic
oder TwinPlex aber ein CAPE ist dort auch ne sichere Wahl.
Ist die Pumpe nicht etwas überdimensioniert ?
Warum nur teilweise 10/8 oder 8/6 wenn schon den schon ;)

EDIT: Du hast doch nicht wirklich ~12 000 Beiträge ,oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich hab wirklich 12k Beiträge ;)

Bin ja fast seit bestehen der Seite hier vertreten. :fresse:

Und das Cape ne sichere Wahl ist weiß ich, ich möchte aber die beste Kühlleistung für meine GPU / NB. ;)

Wegen 10/8 und 8/6 --> keine Lust das jetzt wieder zu erklären.

Beruht auf einer Theorie von Radical, welcher ich glauben schenke.

Überall 10/8 wäre mir Sicherheit gut, aber es sieht net so gut aus, daher 10/8 nur zwischen AB und Pumpe (das die "genug" nuckeln kann ;) )

EDIT:

Zur Pumpe --> klein / leise / leistungsstark --> was will ich mehr?

Falls ich irgendwann mal noch andere Kühlmaßnahmen einsetzen sollte weiß ich wenigstens das die Leistung reicht. (HDD Kühlung / Mikrostrukturkühler ect. )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab überall 13/10mm Schlauch :d
Für die Graka würde ich denn neuen Innovatek Graph-o-matic Rev 2 nehmen! Hab ich auch auf meiner 9800SE@XT ;)
Der ist aus Kupfer, und hat feine ausfräsungen drin!
COOL363.jpg

Original geschrieben von Mr.Mito
... daher 10/8 nur zwischen AB und Pumpe (das die "genug" nuckeln kann ;) )

...

LOL ROFL.
Nene musste mal ein bissl googeln und wenn du die beste Kühöeistung haben möchtest dann musste dir nen Pelztierchen holen :fresse: .

low-noise oder watercoolingplanet durch grasen

Bevor ich mit nen shice Pelzi kaufen nehm ich gleich ne Prom / Vapo :rolleyes:

Nen Pelzi frisst Strom ohne Ende, belastet den Kreislauf wie Sau und ist in meinen Augen "net das ware".

Entweder WaKü und die Mitte aus Leistung / Lautstärke oder gleiche ne Prom / Vapo ...

Und wieso rofl?

Im AB ist immer eine "große" Menge Wasser vorhanden, welche durch nen 10/8 Schlauch sicherlich besser passt als durch nen 8/6.

Ich erhoffe mir dadurch das die Pumpe weniger Leistung verliert und nen guten Druck aufbauen kann.

Wird zwar marginal sein, aber die "Änderung" kostet mich nix.

@MarvXP:

Du hast echt 13/10 ?

Das muss doch shice aussehen :fresse:

Was für Komponenten hast du verbaut @WaKü ?

Welche Temps bei welchen Settings unter Volllast? :)

Hast du Test´s zu dem Graka Kühler oder einfach nach Gefühl gekauft?

Wie ist der Preis von dem Teil?

Zuletzt bearbeitet:
@Mito:

Da burnout abgesprungen ist, hätte ich noch ne HDD-WaKü für 2 Platten in 2* 5 1/4 Schächten incl. Plexi-Gehäuse dafür.

Bei interesse meld dich mal per mail ( web.de ) bei mir :)

Zu den Schläuchen:
Ich würde auf jeden Fall bis zum 1A-HV2 mit 10/8 gehen, danach dürfte es egal sein.

Für NB und Graka gibt es jetzt auch von Alphacool Kühler, die ähnlich dem NeXXos HP sind.
Einfach mal schauen :)

So long

Insane

rofl -> (das die "genug" nuckeln kann )

Dieser Graph O Matik soll wirklich gut und beliebt sein

Ich denk mal das die Kühlleistungen bei den GPU Kühlern noch enger beisamen liegen wie bei den CPU Kühler.

Ich würd nach dem Preis und Aussehen sehen, also nen Cape :d

Hab jetzt mal denn Graph-o-matic mit denn Cape und denn Aquacoll Teilen verglichen:
Die anderen Haben entweder keine Ausfräsungen (Mulden) oder nur ganz grosse, der neue Inno hat viele kleine ausfräsungen, dadurch wird die Wärme besser an das Wasser abgegeben!
kostet ca. 35€
Kühleistung: Mit dem Standart ATi Kühler konnte ich die Karte auf der Rückseite NICHT anfassen, mit dem Inno ist sie lauwarm (ca. Körpertemp) Hatte keine Tests angeschaut!
Verbaut habe ich einen Zern Single Radi aus Vollkupfer, nen Zern Delta TR für CPU auch aus Vollkupfer, nen inno Graph für Graka auch aus vollkupfer, und für die NB nen Zalman NB47J, SB hab ich nen kleinen Alukühler drauf geklebt ;) Ausgleichsbehälter, hab ich einen aus Alu, selbst gedreht!

Ja hab 13/10, und sieht nicht shice aus ;)
Beim Ansaugstuzen verwendet man deshalb nen grossen Schlauchquerschnitt, weil dann kein unterdruck enstehen kann, somit kann kein "leersaugen" des Schlauches enstehen ;)
Manche nehmen bei Druckausgang kleinere Durchmesser weil dann der Druck und somit die Fließgeschwindigkeit des Mediums steigt, bringen tuts nichts!
Sieht so aus:
7077IMAG00211-med.JPG

7077IMAG00191-med.JPG

PS: Sag nichts wegen de Tüllen, die kosteten nur 1€ pro Stk, die FMS kosteten 3,50€ pro /stk! (13stk brauchte ich!!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh