Ich habe mich jetz doch für eine wakü entschlossen und hab jetz auch mal einige sammelthreads durchgelesen aber bin dennoch etwas unschlüssig.
Eventuell könnt ihr mir ja bei der zusammenstellung helfen
So ls erstes mal was soll gekühlt werden
Eine zotac gtx260 amp und ein
q9550
Die anderen komponenten werden durch einen leisen 120er lüfter kühl gehalten.
Wo soll die kühlung rein
In ein Chiftec Bigtower
Ich brauche eine schöne leise solide kühlung die auch ein "moderates" overlocking durchsteht und möglichst wartungsarm ist (AGB jedes halbe jahr nachfüllen sollte reicht ^^)
mir geht es von der komponenten auswahl nicht um maximale highend leistung für maximales overlocking sondern eher um schönen leisen und soliden betrieb also ums noch genauer zu sagen der quad rennt auf 3.4ghz mit lukü und mehr sollte es eigentlich auch nicht werden (nur leiser)^^.
vom geldfaktor leg ich mich jetz erstmal nicht fest ein guter durchschnitt zwischen qualität und leistung sollte erreicht werden also ich würde dann schon zu preiß/leistungsartikeln von markenherstellern tendieren auch wenn ich jetz grad keine ahnung hab wer in der wakü szene als markenhersteller zählt ;P
Thema optik
Das aussehen ist kein thema das zeug kommt in nen geschlossenes gehäuse
Eventuell könnt ihr mir ja bei der zusammenstellung helfen
So ls erstes mal was soll gekühlt werden
Eine zotac gtx260 amp und ein
q9550
Die anderen komponenten werden durch einen leisen 120er lüfter kühl gehalten.
Wo soll die kühlung rein
In ein Chiftec Bigtower
Ich brauche eine schöne leise solide kühlung die auch ein "moderates" overlocking durchsteht und möglichst wartungsarm ist (AGB jedes halbe jahr nachfüllen sollte reicht ^^)
mir geht es von der komponenten auswahl nicht um maximale highend leistung für maximales overlocking sondern eher um schönen leisen und soliden betrieb also ums noch genauer zu sagen der quad rennt auf 3.4ghz mit lukü und mehr sollte es eigentlich auch nicht werden (nur leiser)^^.
vom geldfaktor leg ich mich jetz erstmal nicht fest ein guter durchschnitt zwischen qualität und leistung sollte erreicht werden also ich würde dann schon zu preiß/leistungsartikeln von markenherstellern tendieren auch wenn ich jetz grad keine ahnung hab wer in der wakü szene als markenhersteller zählt ;P
Thema optik
Das aussehen ist kein thema das zeug kommt in nen geschlossenes gehäuse