[Kaufberatung] Wakü Komplettsystemkühlung inkl. 4870

BlackPrince

Enthusiast
Hi Leutz...

Ich nerv mal bisschen:xmas:

Ich habe mich jetzt ENTSCHLOSSEN, mein geliebtes Sys komplett auf "Wasser" umzustellen :) Mein Quad ist schon oced auf 3GHZ, geht aber noch mehr :) Wie im Thread Titel schon erwähnt, soll auch die 4870 miteinbeschlossen werden ;) Als Gehäuse habe ich das Rebel9 Economy :) Netzteil ist Modular wegen Platz schaffen etc :) Wäre super nett von euch, wenn ihr mir da was basteln könnt. Preisgrenze ist so ~300€ gesetzt ;)

Grüsse:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann stell mal zusammen, sonst können wir dir nicht helfen (eigeninitiative + FAQs lesen gehört halt dazu)

Von Luftkühlung auf Wasserkühlung umzusteigen ^^

@VDC

ich hab da leider garkein Überblick... kannst du nichtmal nen Warenkorb erstellen?

es gibt ne sehr gute faq: waküs in 3 preisklassen, orientier dich doch erstmal daran bzw. verschaff dir nen überblick, was du brauchst.

sieht doch schon gut aus, aber:

1.der nexxos xp ist zwar eigentlich gut, bei nem quad@OC würde ich eher zu nem ek supreme raten
2.der nexxos pro III ist nen magicool slim triple, welcher günstiger ist (sollte reichen, net auf die jungs mit den 9x radis hören ;))
3.dir fehlt nen auslassadapter für die as xt
4.nen bissl mehr schlauch darfs schon sein, so 4-5m
5.nimm noch 2-3 winkel dabei, falls man die braucht, sind die dann da
6.korrosionschutz?

sooo :d

jetzt ? wo finde ich korrisionsschutz und den auslassadapter ?

einen winkel würde ich noch mehr nehmen und dann noch beantworten, welche korrosionsschutz du nutzen willst.

gut.... Nun die frage noch, wohin mit dem Radiii, passt der ins Rebel9 ?? oder muss der oben aufs Gehäuse ?

er passt in den boden vom rebel9, da verlierste zwar ein wenig pci-slots (kannste ja vermessen, wieviel es bei dir ist), dann kannste dir auch die blende sparen.

ansonsten mit abstandshaltern aufs dach (auch da brauchst du die blende nicht)

jo dacht ich mir nämlich, das ich die blende nicht brauch, kannd er einfach so aufn boden gelegt werden ?

mit nem passenden loch drunter ja, wobei man dann auch die 12 löcher für die radibefestigung machen könnte

wie meinste loch ?? in meinem gehäuse sind keine löcher^^

das ist klar, dass da noch keine drin sind, die musste reinmachen, sonst kriegt der radi keine luft.

du musst schon den boden mit ner stichsäge/dremel selber bearbeiten. 3x120mm löcher + bohrungen für die lüfterschrauben. schablonen raussuchen, aufzeichnen, loslegen, einbauen,feddich ;)

Hallo @ alle !

Ich habe fast gleiche config,und habe mich heute entschieden, Radi zu
tauschen.Mit HD4000 reicht kleine radi nicht mehr.Wassertemperatur
ist zu hoch > 42 ".Kaufe besser NexxoS oder Swiftech ,dann muss du
nicht wie ich hach 3 Wochen Radi wechseln.

MFG

belev

Doch !

Aber ob MagiCool Slim reicht ist die Frage. Bei mir reicht nicht.
Ich habe gerade TFC Xchanger - Triple Radiator 360 bestelt weil
wie gesagt 30mm Radi , nach dem HD4870 install , schaft nicht
mehr system normal zu kühlen.Mit HD3870 wassertemperatur
max 36",mit HD4870 >42".

MFG

belev

Hallo

Laden heist a-c-shop.de.Ich glaube das ist einzige laden welche TFC Xchanger - Triple Radiator 360 hat.
Hier in forum gibts user-revue von bundymania , glaube ich, mit 6 radiatoren vergleich.Die Ergebnise sind
eindeutig,nur der preis 99Euro naja,ich habe schon ein preiswerter gekauft.

MFG

belev

Zuletzt bearbeitet:
Doch !

Aber ob MagiCool Slim reicht ist die Frage. Bei mir reicht nicht.
Ich habe gerade TFC Xchanger - Triple Radiator 360 bestelt weil
wie gesagt 30mm Radi , nach dem HD4870 install , schaft nicht
mehr system normal zu kühlen.Mit HD3870 wassertemperatur
max 36",mit HD4870 >42".

MFG

belev

mit nen paar infos dabei, könnte er es einschätzen (z.b. Raumtemp, wie den radi verbaut und .....), so ist es nur ein wert und hilft ihm nicht.

@ VDC

Da hast Du recht.

Radi ist in einem Cosmos-S oben verbaut(3 Loonis mit Aquaero gesteuert),
pumpe AS XT Ultra, in kreislauf sind noch MB Maximus Extreme (original kuehlung),
CPU (EK Supreme) und wie schon geschrieben HD4870.AB von HSPC für 5.25 schaht
(die name habe ich vergessen).Raumtemperatur ca.28-29 Grad,bis so ca. 25 Grad
war das ganze noch in Ordnung , bei mehr als 25Grad ist Radiator einfach zu schwach.

MFG

belev

Zuletzt bearbeitet:
also bei den werten, sind die werte, die der radi schafft ok, man beachte nen delta von 12K (was als einziges zählt) und interne montage. also ich finde den wert nichtmals schlecht :fresse:

Für den Radi sind die Werte nicht schlecht.Aber, ob es so gesund ist für Hardware bei Wasertemperatur > 42" zu laufen ?Ich kriege am Donnerstag
Feser Radi und hoffe 5-6 Grad bessere wassertemperatur oder mehr.Mein Ziel ist
Delta T 5-6 Grad,nur dann werde ich starke genug system haben,oder?

MFG

belev

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh