Wakü Komponenten so ok ???

erichmetzger

Enthusiast
Hallo Leute !
Ich will mir nun auch eine Wakü bauen. :)

Ich habe mir diese Komponenten für die Wakü ausgesucht :

Zern PQ Plus Sockel 939/940/754
Link

NexXxoS NVXP3 NVidia 6800/7800/7900
Link

Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black
Link

Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau
Link

Eheim 600 Station II 230V
Link

Ich will folgende Komponenten damit kühlen :

CPU: 3500+ @ 2,6 Ghz
Graka: 7800 GTX @ oced
ggf. später meinen Chipsatz

MfG.: erichmetzger

Ich bin über jede Meinung bzw. Vorschlag dankbar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

passt soweit alles, nur würde ich PVC-Schlauch + Schraubanschlüsse verwenden. Der PVC ist viel flexibler als der PUR.

reicht die Pumpe für den Kühlkreislauf aus ?

PVC Schlauch ... hab gleich mal editiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe reicht in sofern das Wasser fließt ;)
Also spätestens wenn du noch die geplanten Chipsatzkühler in den Kreislauf einbindest dürfte es eng werden. Würde mir da schon überlegen gleich in eine etwas stärkere Pumpe zu investieren.

Würde mir da schon überlegen gleich in eine etwas stärkere Pumpe zu investieren.

@ holzbein

Kannst du mir mal sagen welche Pumpe das z.B. sein könnte ?

hpps+ oder ne Laing, wobei bei letztere die Meinungen stark auseinander gehen, was den Nutzen solch einer leistungsstarken Pumpe angeht. Ist auch wohl relativ laut. Habe auch eine hier, die ich die nächsten beiden Tage einbauen werde. Vielleicht weiß ich dann mehr. :)

Gute Pumpen sind z.B. die Aquastream und die HPPS+ sowie die Laing, wobei es hier noch unterschiedliche Ausführungen gibt die sich in Leistung und Lautstärke unterscheiden. Den besten Kompromiss zwischen Lautstärke und Leistung unter den Laings bietet wohl die DDC Pro, also die 'kleine' Version mit Plexideckel.
Diese hat auch etwas mehr Leistung als die beiden erstgenannten Pumpen, allerdings ist sie dafür auch einen Tick lauter.

hab mir die hier mal angeschaut ...

Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB ( *Link* )

Was meint Ihr ? Is die Pumpe gut ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Die ist gut. Allerdings ist ein seperater AB wie der Cape Coolplex 25 allgemein unproblematischer. Zum einen ist es mit so einem grossen AB einfacher das System zu befüllen, zum anderen kommt es bei den Aufsatz-AB's hin und wieder zu Problemen mit angesaugten Luftblasen. Würde deshalb lieber eine DDC Pro ohne Aufsatz-AB nehmen und eben den CC25 oder ähnlich dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh