Wakü Komponeten Tower Hilfe?!

Tobiman

Neuling
Hallo
kenne mich im Bereich Wasserkühlung noch nicht besonders aus

hab aber schon ein bisschen im Forum gelesen

nun Möchte mir eine Wasserküglung Kaufen
und damit vorerst ein Sockel A Prozessor auf nem Abit nf7s Kühlen
- Zusätzlich soll die Northbridge und ne 6800 Ultra in dem wasserkreislauf eingebunden werden.

Nun - in meinem jetztigen Tower werde ich wohl keine Wakü unterbringen außerdem schaut der schei.. aus ^^

Naja also 1. Was brauch ich für Komponenten um die 3 sachen Kügl zu halten?? (dual radiator? und was für eine Leistung bezüglich Pumpe usw. - Was sind zu empfehlende Kühlkörper?)

2. Gibts irgendwelche Tower die sich besonders gut zum einbau eine Wakü eigenen
- naja hab zwei linke hände *G*(naja nicht ganz aber sowas hab ich noch nie gemacht)
und daher wär vielleicht ein tipp bezüglich Tower nicht schlecht!
Bzw. wo die Komponeten (pumpe radiator dann Platz finden!)

Naja dann zum Budegt hehe wollte erstmal so als grobes maß 300 euro für Tower + Wakü anpeilen kommt man damit mit guten Komponenten ungefähr hin oder wirds teuerer??

Bitte um Hilfe die Suchfunktion hab ich benutzt hehe
nur da gibts sooooo viel

und ein paar hilfreiche worte wären nett :)

Mfg Tobiman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies dir ggf. das hier erstmal durch.

Danach findest du in dieser Liste ne Aufstellung der einzelnen Komponenten.

Und wenn danach noch gezielte Fragen sind, sind diese auch detailliert zu beantworten.

Zum Case: Jeder Big Tower ist grundsätzlich gut zum Einbau einer Wakü geeignet !!

DAnke erstmal

ja big tower schon klar
meinte eher an was kleineres wo man trotzdem viel unterbringt?

Najo, die Chieftec Midi sind auch grundsätzlich "Waküfähig". Ist nur mit präziserer Bastelei verbunden.
Prinzipiell geht fast jedes Midi-Case, mit ausreichend handwerklichem Geschick. Ggf. mit externem Radiator !!

HAHA!!
wie soll er denn für 300€ ne wakü+gehäuse kriegen, wenn das case alleine schon 200€ kostet du scherzkeks :rolleyes:

Hab den Radiator an die Gehäuseite ohne Fenster geschraubt. Ist optisch auch recht verträglich. Kannst ja später noch n anderes Case kaufen. Oder du setzt den Radi obendrauf.

okay ,habt gewonnen ^^ nächstes mal les ich den krempel der davor steht... :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh