[Wakü] Lüfter an/aus. Kaum ein unterschied.

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab ein dickes Problem mit meiner Wakü da ich ne Load Temp. von über 60 Grad hab bei 1.4VCore. Radiator usw steht in der Sig. Das ganze wird von zwei Revos gekühlt die auf 7V laufen. Das komische ist nur das die Temps grad mal 5 Grad besser werden wenn die Lüfter laufen und ich auch keinen Luftzug hinter dem Radi merke.

Lüfter sind blasend montiert und den Radiator hab ich erst am WE vom Staub befreit weil ich gedacht habe das es daran liegt. Luft in der Wakü kann man ausschließen sowie einen geknickten Schlauch oder ähnliches.

Jemand ne Idee wieso ich so bescheidene Temps habe ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, hatte ich bei meinem Radi in ähnlicher Form. Habe shcerzeshalber den radi mal als Sandwich betrieben, also vorder und Rückseite mit Lüftern bestückt.

Wenn nur die eine Lüfterseite (12V) in Betrieb war stabilisierte sich die Wassertemp bei einem gewissen Wert. Wenn ich die 2te Seite dann auch in Betrieb genommen habe und die Lüfter mit 7 V laufen ließ konnte man genau sehen wie es zu einem Temperatureinbruch kam. Die Temp fiel innerhalb weniger Minuten um 3-4° ab.

Wenn ich die 2te Seite dann auch in Betrieb genommen habe und die Lüfter mit 7 V laufen ließ konnte man genau sehen wie es zu einem Temperatureinbruch kam. Die Temp fiel innerhalb weniger Minuten um 3-4° ab.

das ist ja auch ganz logisch!

warschienlich kam es zu einem Luftstau! also die warmeluft hat sich beim radi gesammelt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh