Wakü Logik Thread!

Robär

Enthusiast
Aloha Freunde der Flüssigkeit,

vorweg genommen: meine Frage ist ziemlich hohl, da ich bis vor 1h das System richtig verkabelt hatte. Nun ist das immer so eine Sache mit dem Alkohol und dem Physik Leistungskurs von vor 1000 Jahren. Kurzum: ich hab zwar ne Ahnung aber möchte mir das gerne mal bestätigen lassen.

Folgendes Anliegen:

Unbenannt.jpg

Die Verkabelung ist soweit man es erkennen kann schon fast abgeschlossen. Das Wasser wird aus dem AGB in die Pumpe geführt und von dort aus in den Radi. Nun die eigentliche Herausforderung: Den Schlauch von der Pumpe an den oberen Anschluss oder an den unteren? So viel sei gesagt, eine der beiden Verkabelungsmethoden führt dazu, dass die Luft nie aus dem Kreislauf entweicht - ein ewiger Strudel ist die Folge.

Also wie soll ich es verkabeln, dass die Luft schnell aus dem System kommt? Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens geht´s hier wohl um Verschlauchung und zweitens würde ich den Schlauch vom Pumpenausgang (Seite) an den unteren Radi-Anschluss bringen. Erspart Dir zusätzliche Luft im Radi. Der Zusammenhang zu ewigem Strudel ist mir allerdings völlig unklar, der kommt nämlich woanders her (falscher Anschluss des AGB, was man auf Deiner Skizze leider eh nicht sehen kann)

Hat sich erledigt, trotzdem vielen Dank.

Naja, überleg dir wohin die Luft geht wenn man sie im Meer freisetzt.
Es ist leichter wenn sie steigen kann, aber da sie immer mit dem Strom fließt, wird sie wohl auch bei den schlechtesten Bedingungen irgendwann rauskommen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh