Wakü ==> Luftkü

Basti

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
1.337
Ort
HRO
Also ich wollte aus Geldgründen meine Wakü verkaufen und wieder zurück auf die alte Luftkühlung. Wie is das eigendlich, kann ich denn nicht mehr so hoch oc'en???

Welchen Kühler und Lüfter könnt ihr mir empfehlen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie ist das denn mit dem OC'en??
Wie viel V-Core kann ich dem P4 2,6c noch geben???
 
@basti: natürlich kommste ohne die wakü (vorrausgesetzt sie taugt was) nimmer so hoch wie mit nem luftkühler...auch wenns n slk is...
btw: ich würd eher wo anders sparen...luftkühler sind mir einfach zu laut...
 
würde ich dem P4 denn noch 1.62V V-core geben können???
Sind die Temps mit ner Luftkühlung wirklich so hoch???
 
Das musste schauen. Kommt auf die Anzahl der Gehäuselüfter und soweiter an...


Allerdings gibts auch LuKü's die gegen manche Wakü's ankommen
 
ich denk nich dass du da so große defizite hinnehmen musst ... der prozzi wird halt n bisschen wärmer ...

äähmm :rolleyes: was issen denn für ne wakü und wieviel willste dafür?:d
 
Also wenn du einen SLK nimmst oder einen Zalman 7000CU oder wie der heißt, dann wirst du sicherlich kaum/keine Einbußen hinnehmen müssen, allerdings geht es dann aufkosten der Lautstärke, denn du wirst einen stärkeren Lüfter benötigen, um eine äquivalente Kühlleistung zu erlangen. Allerdings sind 92er für den SLK 947 relativ leise und kühlen gut!
 
also vom slk1000 hab ich noch nie was gehört, gibs auch net auf der hp des herstellers, ich wüRd dir auch nen 947 oder den zalman raten, wobei der zalman günstiger ist und besser kühlt.
 
Ich hab nen Alpha 8942 mit nem Regelbaren Delta 0812 SHE Lüfter...das ding kühlt ~100 watt,nur isset n "bissel" laut baer dank Drehzahlreglung erträglich...
 
Ich hatte damals beim Palomino einen ziemlich guten Luftkühler, zu der Zeit eigentlich der Beste. CM Heatpipe mit Delta Lüfter.
Mit Wakü, die echt Scheiße war, kam ich dann von 1.8Ghz auf 1.92GHz.
Bei gleicher VCore. Die CPU war auch vorher nicht zu heiß, aber die CPU ging ums Verrecken nicht höher.

Also: Wenn du die Lautstärke beibehalten willst, mußt du da schon deutliche Abstriche machen beim Takt machen.

Erst Recht dann, wenn auch GPU und NB mitgekühlt wurden. Ich sage mal pauschal, du kannst mit einer guten Luftkühlung bei gleicher Lautstärke in etwa halb so hoch takten wie mit einer guten Wasserkühlung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh