WaKü mal reinigen??

fUnKeDeLiC

Neuling
hi

also ich hab das letzte mal so vor 2 jahren die wakü saubergemacht!:shot:

naja bis jetzt ist auch noch kein dreck zu sehen(im kühler),
nur blubbert der radi ab und an mal, denke das sich da ein wenig luft gesammelt hat!

hab die reinigung immer verschoben weil ich die flüssigmetal wlp drauf hab
und angst das ich das ned mehr runterbekomm :eek: !

naja meint ihr ich sollte sie mal sauber machen? womit bekomm ich das flüssigmetal dann weg?(hab öfters gelesen das sie fest wird)
nevr dull soll ganz gut sein kann das wer bestätigen?

naja danke schonmal!

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte reste vonm Flüssigmetall auf meiner gebrauchten CPU, die gingen mit feiner Stahlwolle super runter ohne den IHS zu verkratzen. Neverdull ist halt zum polieren, da wirst du dir wohl auch die Beschriftung der CPU teilweise wegpolieren.

hi

also ich hab das letzte mal so vor 2 jahren die wakü saubergemacht!:shot:

naja bis jetzt ist auch noch kein dreck zu sehen(im kühler),
nur blubbert der radi ab und an mal, denke das sich da ein wenig luft gesammelt hat!

hab die reinigung immer verschoben weil ich die flüssigmetal wlp drauf hab
und angst das ich das ned mehr runterbekomm :eek: !

naja meint ihr ich sollte sie mal sauber machen? womit bekomm ich das flüssigmetal dann weg?(hab öfters gelesen das sie fest wird)
nevr dull soll ganz gut sein kann das wer bestätigen?

naja danke schonmal!

cu

naja, wenn sie wirklich sauber ist, musst du sie zwar nicht unbedingt reinigen (würd ich trotzdem^^), aber nach zwei jahren schon mal über einen wasserwechsel nachgedacht? ;) wenn der radi blubbert dann einfach gehäuse drehen und wenden und evtl bisschen auf den radi klopfen, luft sollte nicht drin sein. die flüssigmetall paste würd ich erst mal mit isopropanol probieren, einfach aus der apotheke holen, und wenn das nicht wirkt, dann wie nickel gesagt hat zu stahlwolle greifen (wobei mir das fast zu riskant wäre, ich würds mit 1000er schleifpapier machen ;) nevr dull ist nur hochglanzpolitur und entfernt an sich eigentlich keine unebenheiten.

Ich hab es mit Stahltwolle gemacht, udn ich hab meine CPU später auch geschliffen, mit Schleifpapier verkratz du dir definitiv den IHS und entfernst die Schrift, mit Stahlwolle eben nicht. Isopropanol bringt nix, da Metall leider nicht in Alkohol/Wasser löslich ist:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh