wakü mit öl ? o.O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bugz

Guest
Hallo,
hätte eine frage:
Könnte man eine Wakü mit Öl betreiben ?
Da Öl schlechter wärme leitet wäre es ja möglich,
dass es einen viel besseren Kühleffekt gäbe.

Sorry für so eine frage habe noch keine wakü, aber würde mich trotzdem interessiern.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.gabs schon zigmal
2. ist die wärmekapazität von wasser höher & allgemein sehr hoch-> kann mehr wärme aufnehmen -> kann besser kühlen -> an wasser kommt so schnell nix ran

hmm wenn du ne pumpe hast die ÖL fördern kann, könnte es klappen, aber dann würd ich auch nicht unbendingt Düsenkühler vernwenden :d

aber ich glaub nicht das ÖL so besonders gut ist. also ich würde dann doch zu Wasser greifen...

was aber interessant wäre, wäre Flüssigmetall :)

mfg The_Psyko :banana:

"welch innovative idee!!!"

macht keinen sinn, da wasser immer noch das beste und günstigest kühlmittel ist
das öl müsste ne niedrige viskosität haben
macht riesen sauerei wenn du mal das system öffnen musst
macht probleme bei der entsorgung, kann man nicht einfach wegkippen

doch mann kann......ob mans darf ist wieder was anderes! ^^

aber naja wenn man öl irgendwo kauft muss man nur den beleg aufheben und man kanns auch dort wieder zurück bringen ;)

was aber interessant wäre, wäre Flüssigmetall :)

mfg The_Psyko :banana:

Kannst deinen Kreislauf ja mal deinen Kreislauf mit dem Coollaboratory-Zeug voll machen, 3000 Spritzen könnten reichen :xmas:
Wird aber nichts bringen, da es dem Wasser lediglich in der Wärmeleitfähigkeit überlegen ist, die in einem solchen System aber uninteressant ist. Den Transport übernimmt ja die Pumpe. Man braucht also lediglich ein Medium, das sich bei Energiezufuhr möglichst langsam erwärmt, also eine hohe Wärmekapazität besitzt. Da gibt es kaum Stoffe, die Wasser das Wasser reichen können (mann, klingt das dämlich) und schonmal überhaupt keine, die so günstig und einfach zu handhaben wären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh