Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das Zeug gibts bei eBayAzrael97 schrieb:äh an was für flüssigmetall hast du den da gedacht? nur weils mich mal interessiert, weils meiner meinung nach nur quecksilber gibt, dass bei zimmertemp flüssig ist, und das ist giftig. also was hättest du da reinkippen wollen?
oc-man schrieb:das Zeug gibts bei eBay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78803&item=6787088290&rd=1
woraus besteht "Coollaboratory Flüssigmetall"?
Aus einer Legierung auf der Basis der Metalle Gallium und Indium, mit speziellen Zuschlägen (Edelmetalle) zur Vermeidung störender Oxidschichten. Unsere Wärmeleitpaste sieht aus wie Quecksilber, ist jedoch ungiftig und hat ein hohes Benetzungsvermögen für die verschiedensten Materialien.
asusfreak schrieb:Als Chemiker sage ich mal folgendes dazu:
Es gibt nur ein flüssiges Metall bei Raumtemperatur, und das ist Quecksilber. Aber andererseits gibt es einige bei Raumtemperatur flüssige Legierungen (also Metallgemische), oft mit Gallium als Bestandteil.
Leider eignen sich alle dieser Materialien nicht für eine Wakü, weil sie nicht mit einer gewöhnlichen Pumpe transportiert werden können. Dafür sind sie viel zu schwer und zu dickflüssig
asusfreak schrieb:Ne ich glaub so zwischen 30 und 40°C, ich weiß nur, daß man es in der Hand schmelzen lassen kann.
EDIT: hab gerade mal nachgeschaut, es schmilzt bei genau 30°C.
es sind 29,76 °Casusfreak schrieb:EDIT: hab gerade mal nachgeschaut, es schmilzt bei genau 30°C.
Ich weiß, ich habe es absichtlich gerundet, weil glaub ich niemanden hier die Nachkommastellen interessieren........oc-man schrieb:es sind 29,76 °C
Viele Dinge wurden schon als unmöglich abgetan, und am Ende haben sie sich doch durchgesetzt.Friedli schrieb:In der Schweiz sagt man dem Rappenspalter, bei euch früher Pfennigfuchser oder so? Jetzt wahrscheinlich Centfuchser.
Die Idee an sich ist ja mal ganz lustig, aber wohl schlicht nicht praktikabel.
Schon lustig, was da bei Waküs immer wieder kommt. Letztes Mal wollte einer sein Wasser UV-leuchtend in weiss, müsste mal schauen was daraus wurde.