WaKü mit Gycol gemisch betreiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RudeBowy

Neuling
Moin hab da mal eine frage kann mann eine Wakü kühlsystem mit einer 1zu3 mischung aus 2Dritteln Wasser(destiliert) und 1Drittel Gycol(feinöl)
betreiben?

Denn eigentlich ist es ja ganz gut denn dann werden gleichzeitig die gelenke und der antrieb der der pumpe geölt.

will mir nemlich die Laimg Ultra kaufen und da steht das die mauch Gycol transportieren kann.denn gycol ist ja schwerer als wasser.

Wenn einer darüber bescheid weiss kann er ja BITTE BITTE Posten
würd mich über jeden rat oder meinung freuen.

MfG Rude Bowy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. TODSÜNDE das heißt laing nicht laimg das tut mir in der seele weh xD
2. zur schmierung einer laiNg ist waterwetter sehr gut und hat ein mischungsverhältniss von 1:50, ein mischungsverhältniss von 1:3 mit öl was soll das bringen? eine wasserkühlung is dazu da um wasser reinzutun weil das wasser die wärme eben so gut speichern kann :) solche ideen mit öl oder reinalkohol oder sonstwas waren schon immer da und haben eigentlich nie echten erfolg gehabt. (ich weiß nichtmehr wo aber irgendwo hat mal getestet ob bier besser leitet als wasser :d)

stimmt^^

zitat aus wikipedia:

Ethylenglykol

Aufgrund der reduzierenden Eigenschaft der beiden OH-Gruppen kann es im Anlagenbau als Korrosionsschutzmittel in Kühlflüssigkeiten verwendet werden. Angeblich kommt es dabei auch der Wärmeleitfähigkeit zugute: Die Oberflächenspannung des Wassers wird gesenkt, es benetzt stärker und strömt leichter auch über zerklüftete Oberflächen. Ebenso besitzt es eine dielektrische Wirkung, die den Wärmetransport im Medium verbessern soll und wird daher vereinzelt als kostengünstiger Ersatz für spezielle Wärmeleiter eingesetzt. Dabei wird die elektrische Leitfähigkeit des Kühlmediums nicht signifikant gesteigert, da durch das Ethylenglykol keine Ionen gebildet werden.

ende zitat

vorausgesetzt du hast dich auf Ethylenglykol bezogen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh