WaKü mit Nachlaufsteuerung?

Joyenergizer

Neuling
Mir stellt sich die Frage, wie die Hitze bei einer WaKü nach dem Ausschalten des PCs abgeführt wird, immerhin ist der CPU-Kern im Inneren doch immernoch recht warm.
Und da die Pumpe mit ihren Schaufeln den Wasserfluss unterbricht dürfte eine Konvektion auch nicht stattfinden.

Da dachte ich an eine dreiminütige Nachlaufsteuerung wie bei der Mach II oder bei den Netzteilen von Be Quiet!.

Aber gibt es sowas auch für WaKü-Pumpen?

Gruß, Joyenergizer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bis jetzt hab ich noch nie von irgendwelchen problemen gehört , dass bei einer wakü die cpu schaden genommen hat als das wasser still stand ...

ich halte das ganze also für überflüssig ... :angel:

Versuch mal die 7(??)v Fananschlüsse von den Bequiet Netzteilen auf Molex zu pimpen, eventuell kannst du dann so die Nachlaufsteuerung von denen übernehmen..

Übnerflüssig, da in dem Moment, in dem die Pumpe ausgeht, auch die CPU keinen Saft mehr bekommt, die Verlustleistung also =0 beträgt. Eine Nachlaufsteuerung ist definitv nicht nötig!

da die cpu bei der wasser temp die bei angeschaltetem pc herrscht nich kaputt geht sie auhc ncih kaputt wenn pumpe nicht schaufelt und cpu aus is!denn was soll dann die wassertemp noch erhöhen?
kurz: unnötig!

schon mal daran gedacht, dass bei einem luft gekühlten prozessor der lüfter auch nicht nach läuft und dadurch ist auch noch "keine" cpu kaputt gegangen.

dazu kommt noch das wasser besser als luft wärme leitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh