nord-rider
Urgestein
- Desktop System
- Snow White
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix X870E Gaming
- Kühler
- Lian Li HydroShift 360mm
- Speicher
- 32GB Kingston Fury Beast DDR5 6400MT/s CL 32
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aeoro RTX 4090 OC
- Display
- 32 Zoll Samsung Odyssey Neo G7 4K
- SSD
- 2x 2GB WD Black SN850X
- Gehäuse
- Lian Li O11D EVO RGB
- Netzteil
- NZXT C1000 Gold ATX 3.1
- Keyboard
- Roccat Soura FX Mech.
- Mouse
- Razer Basilisk Ultimate
- Betriebssystem
- Win 11 Prem.
- Sonstiges
- Astro A50 Wireless Headset
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲100 Mbit
IHallo, ich habe folgendes Problem, habe früher schon viele Systeme mit einer Custom wakü aufgebaut, jetzt habe ich mir seid Jahren das erste mal einen recht schönen PC mit einer AIO kühlung aufgebaut, leider nervt mich die Pumpe von der Corsair AIO extrem.
Damals habe ich meine Wakü Systeme noch mit einer Eheim Pumpe betrieben, bin jetzt nicht mehr so auf den neusten Stand, was sich da so in Sachen Wakü getan hat.
Würde mir gerne eine Wakü mit Plexi röhren aufbauen, leider herrscht ein wenig Platzmangel in mein Corsair 275 Gehäuse, da mir mein Gehäuse aber so gut gefällt möchte ich es ungern austauschen.
Platz für ein 360er Radi ist in der Front.
Nur habe ich keine Ahnung wo ich die Pumpe bzw. den Ausgleichsbehälter unterbringen soll.
Könnt ihr mir eine kleine und vor allem bezahlbare Einheit empfehlen, die ich irgendwo in mein System unterbringen kann?
Und noch etwas, kann man heute noch CPU und Grafikkarte in ein Kreislauf vereinen?
Hab ein Ryzen 7 3700 und eine RTX 2070
Damals habe ich meine Wakü Systeme noch mit einer Eheim Pumpe betrieben, bin jetzt nicht mehr so auf den neusten Stand, was sich da so in Sachen Wakü getan hat.
Würde mir gerne eine Wakü mit Plexi röhren aufbauen, leider herrscht ein wenig Platzmangel in mein Corsair 275 Gehäuse, da mir mein Gehäuse aber so gut gefällt möchte ich es ungern austauschen.
Platz für ein 360er Radi ist in der Front.
Nur habe ich keine Ahnung wo ich die Pumpe bzw. den Ausgleichsbehälter unterbringen soll.
Könnt ihr mir eine kleine und vor allem bezahlbare Einheit empfehlen, die ich irgendwo in mein System unterbringen kann?
Und noch etwas, kann man heute noch CPU und Grafikkarte in ein Kreislauf vereinen?
Hab ein Ryzen 7 3700 und eine RTX 2070
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: