WaKü mit VB-Programm

bloodym

Neuling
Hi,

ich wollt mir mal ne wakü baue, des is auch kein prob, aber ich muss die für die schule mache, und da müsse ma ein VB (Visual Basic) Programm dazu habe.

ich will eins schreibe, das die temperatur ausließt, des wassers, der kühlflüssigkeit....

also, ich brauch erstens irgendein temperaturfühler und des programm....

ich weiß allerding net wo ich erstens so ein temperaturfühler bekomme....
und ich bräuchte jemanden der mir bei dem prog hilft, ich weiß net wie man die auslese könnte....

oder es hieß in der schule, ich soll en durchflussmesser mache, da hab ich aber des selbe prob.....

also, plz help me..........

thx schonmal @ all

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über VB solltest du die serielle schnittstellen ansprechen können, aber du must auf jeden fall eine platine löten um die signale umzuwandeln

also ich hab auch ein interface, des is net des prob, mein prob is des programm selber, laso wie ich die temp vom wasser oder cpu is auch möglich, auslesen kann.....

ich würd auch des mit der platine mache....mal schaue, thx......

wie sieht denn das INterface aus? Mit VB und ähnlichem hab ihc schon sowas programmiert. Bei mir war es ein Tool um eine Oszilloskop zu bedienen.

Kannst dir alles bei Aquacomputer kaufen, meine ich :fresse: ....aber das nur so am Rande.

@ bluephoenix4k, schon klar das man des kaufe kann, ich will und muss es ja selbst baue/mache......

@ dfc-neo, mit vb hab ich auch schon viel programmiert, ich weiß nur net wie ich en temp fühler anschließe kann, das der mit im prog dann zeigt, wie viel grad er hat....

naja, der fühler hat ja wahrscheinlich einfach 2-3 kabelenden, die musst du über eine kleine schaltung an den COM-Port anschliessen. Allerdings ist das das Problem, ich hab keine Ahnung wie so eine Platine aussehen muss. Aber frage doch mal CrazyHarry, der bastelt viel und gut ;)

thx @ all

aber ich hab heut @ school mal gefragt, ich kann auch die temp. der cpu anzeigen lasse, wenn da jemand en prog in vb hat, kann ers ruhig gebe :P, des hab ich dann gestern abend geschriebe.......

cu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh