Wakü muss her, aber was genau ?

MUSTAFA3333

Enthusiast
Also die Sticky´s hab ich mir durchgelesen. Ich hab mir mal diese Zusammenstellung ausgesucht:

CPU Alphacool NexXxoS XP light Plexi Sockel A 29,99 EUR
RAD Alphacool NexXxoS Pro II 29,99 EUR
AUS Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 230V 37,99 EUR
FAN 120x120x25 Alphacool 120 19dBa 4,99 EUR

So dann bin ich bei ca 103 €, aber da fehlen mir ja noch Anschlüsse und Schlauch. Da wollte ich fragen was ihr mir da empfehlen könnt. Ich hab gelesen, dass Tygon Schläuche sehr gut sein sollen. Ich dachte mir hmm kaufste dir die Anschlüsse extra und den Schlauch oder holste dir dieses Set hier:

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3627&cPath=5_302_169

Also bestellen wollte ich dann bei alphacool, da die Preise ganz gut sind meiner Meinung nach oder gibts es bessere Shops?
Und der Radiator kommt oben auf das Gehäuse rauf, also nix wird gebohrt *g*

Achja gekühlt werden soll ein Sockel A 3000+, welchen ich dann ein bisschen hochjagen wollte. Also nur CPU und später dann wenn mehr Geld zur Verfügung steht auch noch die Graka (6800 GT).

Ich danke euch schon mal für eure Ratschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke dass der Radi nicht so optimal ist, entweder diesen als Extreme oder den Tripple Pro.
Wenns oben aufs Gehäuse kommt, dann lieber 7€ mehr ausgeben.

Willst du in naher Zukunft upgraden? Dann lieber etwas mehr Geld in die Wakü investieren, sprich besserer Radi à la Black Ice und als Pumpe ne HPPS oder Laing.

Ja aber wieso ein Triple wenn ich nur den CPU kühlen will?
Ich hab leider nicht mehr Geld als maximal 110-120 €

Jetzt fangt doch nicht an, jedem gleich nen Black Ice zu empfehlen, wenn derjenige sich ne Wakü für knapp über 100€ zusammenstellen will.
So viel kostet ja dann schon fast der Radi alleine.

So ist die zusammenstellung schon in ordnung und wird für nur die CPU zu kühlen auch reichen.
Außer vielleicht wirklich ein paar euro mehr für den Xtreme II
Pumpe ist auch ausreichend. Hast zwar nicht den Komfort wie mit ner 12V Pumpe, aber das kann man ja mit einer Steckdosenleiste regeln.

Zum Schlauch, kannst du eigentlich auch den 11/8mm PVC von Alphacool nehmen. da sind die Biegeradien auch in Ordnung und schlägt nicht gleich so ins geld wie der Tygon.
Oder auch sehr zu empfehlen und günstiger als der Tygon ist der 10/8mm von UV Schlauch von Inno

Danke dir Sealer :)

Dann werd ich mir glaub ich den 11/8 PVC von Alphacool nehmen. So und jetzt würd ich gern noch wissen welche Anschlüsse ich da brauche?
Da gibt es so viele, dass ich nicht weiss welche ich nehmen soll und vor allem wieviele ich brauche, da diese dann meine erste Wakü wird

denke auch für die aufgabe ist das set mit dem schlauch ausreichend.

Gut dann wird jetzt noch bissl gespart und bestellt :)

Danke nochmal an alle für eure Tipps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh