Wakü - Need Help!

Gr3yh0und

Brummbär
Hi,
Bekomme wohl die Tage mein Lian Li PC61 gedämmt!

Nun will ich mir eine Wakü anschaffen! Habe hier aus dem Forum ein Angebot über ein gutes Set mit einem Tripple Radi! Nun das Problem ist, dass ich den Tripple ja nicht intern verbauen kann sondern nur extern! Es handelt sich um einen Evo 360, laut AC hat dieser eine Tiefe von 410mm, dann kommen noch die Halterungen dazu, also denk ich nochmal 40mm... Laut Caseking hat das Lian Li eine Tiefe von 490mm! Ist dies zu schaffen bzw hat jemand Bilder zu sowas?

Oder wäre es doch praktisch den Radi intern zu verbauen? Dann einen Dualradi! (Wird das aber nicht auch etwas Eng im Gehäuse?)

Gekühlt werden soll CPU NB und GPU... Das Teil soll leise und schnell werden ! :d

Noch eine Sache, mein Netzteil ist ein Tagan 480W-U22, das saugt innen die Luft (wenn man von der Seite draufschaut) von rechts und nicht von unten an! Könnte das mit einem internen Radi Probleme geben? Wollte mir evtl aber eh ein anderes holen, da dieses eigentlich Overkill in meinem System ist!

Danke schon einmal! =)
Am besten wäre auch wie ihr so eure Sachen verbaut habt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi..
ich hab ein PC60 und einen Evo 360 extern auffem Deckel verbaut mit den Halterungen.. passt von den Maßen her..brauchst dir also keine Sorgen machen.. wenn du einen Dual Radi intern verbauen willst, sollte es knapp werden.. aber sollte passen.. die ersten zwei 5.1/4 Schächte sind aber dann natürlich futsch..

Ich hab selber ein TG380.. sollte von den Maßen her ja identisch mit dem TG480 sein..und vom Augenmaß her würd ich sagen, dass es keine Platzprobleme geben sollte bei Einbau eines internen Dual Radis..

bezüglich NT : ich hätte Interesse, falls du es verkaufen willst.. such schon lange nach dem NT :d
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke dir schonmal!
Kannst du mal bilder machen wie das aussieht? Würde dann die Edelstahlhalterungen noch irgendwie schwarz ansprayen oder ähnliches... =) Mal schauen wies dann so aussieht!
ABer kannst du Bilder machen? Wäre cool!

Wegen dem NT: Die Tagan sind bisschen länger... deshalb könnte das mit dem Dual vllt knapp werden... würde aber den Tripple aufm Dach doch vorziehen =)

Falls es mit dem NT nix wird : www.litec-computer.de ;) 88€ isn guter Preis... nur halt dann + Versand... ansonsten komm ich auf dich zurück =)

Bau dir den Radi extern an - spart erstens einige Arbeit und zweitens sind die Temperaturen noch etwas besser als intern.

@greyhound: hier mal nen pic :
evo.jpg

NT eilt auch nicht so.. wenn du es echt verkaufen willst, kann dich aber gerne mal melden..

@jalapeno : naja.. ein interner Einbau hat auch seine vorteile.. z.B. dienen die Lüfter dann auch gleichzeitig als Gehäuselüftung

OK, das ganze sieht gut aus! Nur der/die Lüfter obendrauf find ich nich so sexy :/
Wie hast du den draufgebaut? Löcher gebohrt? mit was?

hätte das Lian Li dann komplett gedämmt... d.h. vorne und oben zu, als Lüfter würde dann das Tagan rausblasen und ich würde einen kleinen 80er drunter reinblasen lassen... meint ihr das klappt?

thcyash @jalapeno : naja.. ein interner Einbau hat auch seine vorteile.. z.B. dienen die Lüfter dann auch gleichzeitig als Gehäuselüftung[/QUOTE schrieb:
Nunja - ich hab bspw. eh einen 120er rückseitig montiert, da brauchts nix mehr extra und der Radi heizt sich ja auch auf.

@greyhound : yo.. der ist da auch nur sporadisch draufgesetzt.. vor allem die gelbe Vibrationsdämmung sieht sehr abturnend aus.. ich weiss ;)
Wie man im Bild auch ein bissel erkennen kann ist auch noch gar nix in Punkto Kabelmanagement gemacht worden.. das kommt alles noch, wenn ich mal Zeit habe :d

Für die Befestigungen muss man jeweils 2 Löcher in den Deckel bohren.. womit fragst du? Mit nem Bohrer vielleicht ? ;)
Desweiteren sind noch zwei Löcher gebohrt worden, wo dann der Schlauch eingeführt wird..

@ thycash: ah ok danke! Ja ne wollte nur fragen, falls es da was spezielles gibt... Alu ist ja eklig zum bearbeiten =) wird warm und verformt sich etc... und bevor ich mir mein schönes Case kaputtbohr...

@krueml : jo sieht echt besser aus! Vorallem find ichs da besser, dass die Lüfter drunter sind! Das würde mir wesentlich mehr taugen...

@All : gibts eig ne Möglichkeit auch den ganzen Radi + halterungen schwarz zu Färben? Der schwarz eloxxierte Look sieht nämlich Hammer aus finde ich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh