Wakü Netzteil - Hat sowas jemand?

InfernoGT

Enthusiast
Moin Leude :)

Hat jemand von euch nen Wakü Netzteil? Selfmade oder Gekauft, mir wurscht :) Was ich eigentlich will sind ein paar Bilder vom Inneren (Ich weiss, bei öffen -> Garantie weg!!) Oder ein How to?..Für Ideen.. Hab nen billiges NT bei ebay erstanden und kann das nun als Testgebiet verwurschteln ;)

Desweiteren weiss ich auch.. :o :o LEBENSGEFAHR! :o :o Ja iss klar ;) Weiss was ich tue :) Kupfer und Werkzeug hab ich auch hier, sollte nich das Problem sein

greeZ und thx

EDIT: Google hat auch schon geholfen, nur leider zu wenig Bilder :( AM besten wär ein How to... ^^ :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dadran hab ich auch schon gedacht..Würd ich dann auch machen..

Hab das ding eben aufgeschraubt und mal reingeschaut..Sieht echt aus wie Hund..*g*
Die einzigen Kükörper die ich gefunden hab, sind an den Spannungswandlern..

Aber ob die Spannungswandlerkühlung alleine dann ausreicht, muss ich erst noch klären..

hab eins hier
kann dir nur mehr bilder von außen machen ^^
aufschrauben will ich das auch nciht

aber gibt sehr viel verschieden arten ^^

http://www.hartware.net/review_384.html

da erkennst du vielleicht was

ipic_221.jpg

17391704_89b18fd9a6.jpg

@ Alpha

Genau an den Review klammer ich mich die ganze Zeit ;) Aber ich glaub ich bin auf mich allein gestellt..Mhh..
G ne von aussen wär bisschen doof ;) Ich würds aber auch nicht aufschrauben ^^ aber trotzdem thx :)

EDIT: "Im Grundsatz entsprechen die Netzteile der jeweiligen Basis und werden umfänglich in reiner Handarbeit entsprechend modifiziert."

Was Hausfrauen in China können, kann ich schon lange :teufel:

EDIT2: Öhm vielleicht doch nicht ^^

"Für jedes Netzteil werden aus 1.000g reinstem Elektrolytkupfer - größtenteils bestehend aus gefrästen Teilen sowie einem CNC-gefrästem Kupferbottich - die Einzelkomponenten hergestellt. Im Kupferbottich wird die Drosselspule vergossen und somit wird auch unter widrigsten Umständen eine ausreichende Kühlung des Netzteils - selbst bei Volllast - gewährleistet.Gekühlt werden alle Teile, welche bei Last eine mehr oder minder starke Verlustleistung produzieren. Dazu zählen u.a. die Mosfets, die Shottky Dioden, der primäre Lastwiderstand, die Drosselspule etc"

oO Naja..mal sehn

Zuletzt bearbeitet:
So stand der Dinge:

Kupfer gesichtet, Maschinen gesichtet, Ideen auf Papier gebracht.
Werd aber morgen früh erstmal meine HDD Wakü selfmade baun, dann das NT..Alles weitere post ich dann mal hier, sollte es wirklich was werden

greeZ

einfach dicke Kühlülatten (4-5mm) anstatt der Kühlkörper an die Spannungswandler ran und an Kupferohr anlöten, das reicht digge aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh