WaKü Netzteil?

derKlaus

Enthusiast
Hi,

lohnt ein WaKü-Netzteil?
abgesehen vom Preis :fresse:

ist es absolut notwendig für ein völlig (0 db) leises System?
Oder doch eher ein silent-fanless-Netzteil?

Bei Watercool gibt es ein paar Wakü-NTs zb. jenes:
http://www.watercool.de/cms/index.php?seiten_id=2

nur: was ist der Unterschied von der "Gold-Edition" zur normalen, außer dass da GOLD verbaut wurde?
hat das Auswirkungen auf die Abtragung der Abwärme?

:wink: GRUSS derKlaus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, dass es sich preislich nicht lohnt.
Die Verlustleistung (Abwärme), die abgeführt werden soll übersteigt bei weitem die Verlustleistung einer CPU.
Ist noch eine fett übertaktete Graka oder gar ein SLI-Gespann im Kreis, dann ist die Wassertemp. um einiges höher und die gewünschten OC-Ergebnisse nicht das, was man sich erwartet.
Wenn dann das NT in einem separaten Kreislauf.
Es sei denn OC steht ausser Frage, dann geht das schon, aber der hohe Preis bleibt trotzdem...
Und trotz ohne mechanische Teile sind NT´s für mich Verschleissteile.

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht doch sowieso einen Gehäuselüfter auch wenn man alles wasserkühlt oder? Ich würde mit ein leises aktives mit 120er Lüfter holen.

Hallo!

Ich kann Dir sagen, daß sich ein WaKü - NT durchaus lohnt. Ich habe von http://www.edvextrem.de/assets/kenn.html?http://www.edvextrem.de/
ein Enermax mit 465 Watt seit einem Jahr und würde immer wieder ein WaKü NT kaufen. Während durch normalen NT´s sogar das Gehäuse erwärmt (heiß) wird, bleibt beim WaKü alles kalt! Ich weiß, wovon ich rede, denn ich hatte zuvor einige Blacknoise.

Und jeder Lüfter, auch wenn er auf 6V läuft, ist hörbar. Je mehr Lüfter im PC werkeln, desto "lauter" wird es. Wobei "laut" für jeden was anderes bedeutet.

Übrigens hat sich das Wasser nicht spürbar erwärmt.

Gruß,
uBi

ubi2002 schrieb:
Und jeder Lüfter, auch wenn er auf 6V läuft, ist hörbar. Je mehr Lüfter im PC werkeln, desto "lauter" wird es. Wobei "laut" für jeden was anderes bedeutet.

Ich meinte statt einen Gehäuselüfter den Nt-Lüfter zum ventilieren verwenden. Also keinen zusätzlichen Lüfter.

ubi2002 schrieb:
Übrigens hat sich das Wasser nicht spürbar erwärmt.

Hängt wohl vom Waküsystem ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hängt wohl vom Waküsystem ab.

Bei mir: Alphacool Xtreme Set 240 Pro.

mora2pro mit 9 loonies @ 5 volt :-) dürfte dann funzen

..aber was ist denn nun der "vorteil" von der gold edition bei diesen umgebauten enermax-wakü-netzteilen im gegensatz zu den "normalen"?

bessere kühlleistung fürs nt oder doch nur style weils halt gold ist? :drool:

derKlaus schrieb:
mora2pro mit 9 loonies @ 5 volt :-) dürfte dann funzen

..aber was ist denn nun der "vorteil" von der gold edition bei diesen umgebauten enermax-wakü-netzteilen im gegensatz zu den "normalen"?

bessere kühlleistung fürs nt oder doch nur style weils halt gold ist? :drool:

Steht doch da:

Gold Edition: Für eine einzigartige Optik und eine bestmögliche Korrosionsfestigkeit sorgen hochglanzpolierte und 24kt-vergoldete Netzteilwasserkühlkörper.

Da finde ich das: http://www.edvextrem.de/3eg5600details.php bei gleichem Preis aber interessanter!!! Wobei der Preis bei beiden schon der Hammer ist!!!!!

Gruß,
uBi2002

stimmt.

aber immerhin gibts die bei edvextrem für gut 100 € günstiger und auf Gold kann ich verzichten, reicht wenn ich zähne davon hab :fresse:

also ich hatte auch eins von edvextrem und war total zufrieden, bis ich es wegen umstieg auf shuttle verkauft habe..

battlemaster segnet es ab: so gut wie gekauft :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh