WaKü Neuling bräuchte Hilfe für die ersten Schritte

Graue Eminenz

Experte
Hallo Leute, ich will mir einen neuen Rechner :) zulegen und würde gerne auf WaKü :cool: umsteigen. Bin aber momentan noch sowas von überfordert :confused: , das ich mich über Starthilfe sehr freuen würde. :d

Die Rechnerkomponenten stehen soweit schon fest.

CPU: E6600 conroe
GraKA: Mad Moxx Liquid Geforce 7990gt - 256MB
Motherboard: Asus P5WDH Deluxe
Big Tower: ST-11 silentmaxx
Speicher: Mushkin ddr2 800kit xp2-6400 - 2048

Ich will mir dieses System in 4-8 Wochen kaufen. Hoffe, das es bis dahin vielleicht noch das ein oder andere Board auf dem Markt gibt, das ausgereifter ist.
Der Tower ist als einzige Komponente bereits vorhanden.

Ich würde gerne die CPU kühlen.
Die GraKa ist bereits WaKü tauglich.

Würde das Compsystem gerne OC.
Auf die Lautstärke kommt es mir nicht so an.
Das System soll dann irgendwann mal auf 4GB Arbeistsp. und evtl SLI upgegradet werden.

Was würdet ihr mir denn da so empfehlen?
Würde gerne um die 250Euro in die WaKü investieren, falls notwendig.

Ich habe mir zwar schon einiges durchgelesen, allerdings fällt es mir immer noch sehr schwer mich da rein zu denken und es würde mir helfen, wenn ihr mir Komponenten/Kombinationen aufzählt die ihr für gut haltet :hail: .
Von da, sollte ich mich selbst durch I-Net schlagen können. :d

Falls ich etwas vergessen habe oder ihr sonstige Ideen habt, bitte her damit :)

Edit: Kühlt man das Motherboard auch?

Liebe Grüße Grauer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stickys gelesen? :p
Falls nicht, das erst mal tun :)

Zur Grafikkarte: Ich find den Preis ein bisschen übertrieben. Die Grafikkarte bekommst du für 259€ standalone und dazu noch einen Kühler zwischen 40-60€. Könntest ~60€ sparen, und bei EVGA mein ich zu wissen, dass bei Abnehmen des Kühlers die Garantie nicht entfällt. Bin mir aber nicht ganz sicher :wink:

Solange du nur CPU und Graka kühlst, reicht rein theoretisch ein guter Dual.
Falls du aber beabsichtigst, weitere Komponenten, wie z.B. die NB und die Spawas zu kühlen, dann würde ich zu einem Tripple greifen.
Deshalb meine Empfehlung:

Black Ice GT360 für 69€
Laing DDC Pro für 66€
Cape Coolplex für 23,99€ @aquatuning
Nexxxos XP rev.2 oder Zern PQ+ für 39€ bzw. 34,50€

und evtl. einen Grakakühler: Heatkiller GPU-X für die 7900Gt mit Spawakühlung.

Ansonsten auch ne Innovatek Eheim HPPS, welchen Ausgleichsbehälter du nimmst ist völlig egal, erfüllt alles seinen zweck (das die Pumpe keine Luft ansaugt)

Also die Graka ist wirklich teuer. Ich weis ja nicht, ob du umbedingt die Graka unbedingt und Wasser setzen willst, für das Geld würd ich lieber ne 7900GX2 nehmen. Die bekommst du billiger als die 7900GT und ist zudem so schnell wie die 7950GX2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh