Byte_Head ich bin enttäuscht, dass du der FB community net vertraust
, aber naja dann helf ich dir halt hier ! (ist nebenbei mein erst0r Beitrag hier bei HWLUXX)
Also PUR Schlauch ist schon relativ steif, ich hab den auch verbaut, aber ich steige auf Tygon um, weil ich viele Ecken bei mir drin habe.
Bei dir würde ich sagen, dass du auch ruhig zu PUR Schlauch greifen kannst, weil dein geplantes Case so dermaßen groß ist, dass du da mit normalen Radien locker zurechtkämst (? deutsche Sprache schwere Sprache ^^) Außerdem kann man PUR schlacuh sehr wohl biegen, nur muss man ihn dafür vorher erwärmen.
so bezüglich Aquatube: Kannst du auch ruhig kaufen, schaut allemal sehr schick aus, allerdings musste beim Befüllen im Zusammenhang mit einem Aquabay das Case immer nach hinten kippen, aber Schönheit hat nunmal seinen Preis ^^
Zum Case kann ich nur sagen, nimm das, was dir eher liegt, da beim 7077 120mm Lüfter verwendet werden, würde ich das vorziehen. Das Case hat auch mehr 5,25" Schähte, sodass du immernoch genügend übrig hättest, wenn du z.B ein Aquabay montierst. Außerdem hat das "normale" Lüftergitter, die im Gegensatz zu den Gittern des PC70, den Luftstrom nicht stören. (Kann man zwar im Nachhinein bearbeiten/ rausdremeln, aber wer beschnibbelt schon gern ein LianLi)
Dann noch zum Radiator:
Ich persönlich würde einfach den Radiator nehmen, der am besten von den Maßen passt und preiswert ist und da biste auch mit dem Airplex Evo360 gut bedient.
Da kann man dir bezüglich der Kühllesitung soviel erzählen wie se wollen, aber ich glaube kaum, dass sich die einzelnen 360er Radis untereinander großartig unterscheiden. Das ist schlichtweg totaler Stuss, es sei denn, du hast soviele Wärmequellen in den Wakü Kreislauf eingebunden, dass es auf jedes 1°C Wassertemp ankommt.
Bei Festplatten müsste man da immer mal aufpassen, wie es mit der Wassertemp aussieht.
Da auch noch der Link zu WCP gefallen ist, würde ich dazu auch noch gerne etwas sagen. Ich weiß nicht, ob ich damit richtig liege, aber ich nehme von solchen Radi Tests Abstand, da der Testaufbau ja immer derselbe ist, kann man nie genau sagen, ob der Radiator mit z.B. einer anderen Pumpe anders gekühlt hätte. Der eine profitiert vll. derch mehr Durchfluss, der andere kommt auch mit weniger Durchfluss klar, du kannst dich zwar daran orientieren, aber einen Leistungssieger festzulegen ist ddabei doch immer sehr wage meiner Meinung nach
Was gab es da noch ?
Ach ja die Pumpe...
Da ist es wieder dir selbst überlassen, wenn du kein Problem damit hast, eine Pumpe dauerhaft laufen zu lassen, dann kannste auch die 230V Steckdosen Variante kaufen, nur musste da zum einen das Kabel nach außen führen, was noch durch eine Slotblende zu bewerkstelligen wäre und zum anderen musste bei denen aufpassen, dass du nicht vergisst die anzuschalten, wenn du evtl. eine Steckdosenleiste benutzt.
Aber preiswert und leise ist sie allemal.
Aber wenn du bereit bist ein paar Euronen draufzulegen, dann würde ich dabei auch zu einer Inno. HPPS+ oder normalen HPPS raten, dann haste das Problem aus der Welt gteschafft.
Na denn schönen Gruß und viel Spaß beim Umbau
Sushi