Wakü Neuling sucht hilfe :)

xiller

Neuling
Hey,

Allso ich suche für mein neues System eine geeignete Wakü :)

Wakü sollte intern verbaut werden und ordentlich ausschauen
und natürlich einge gute Kühlleistung .

Mein System :

Board :Asus P5N-E SLI
CPU : Core2Duo E6750 ( Imo Mit Lüfter auf 3,1Ghz )
GPU : 2900XT
RAM : 2* 1024 Chell Shock V2

Alles verbaut in einem Thermaltake Armor

040907174955_IMG_0161.jpg

040907175321_IMG_0164.jpg

Gekühlt sollte erst mal die CPU und GPU werden evt später noch die NB

Würd mich echt freuen wen mir wer ne gute zusammenstellung
vorschlagen könnte die ich gut in den tower unterbringe und mein system gut kühlt :)

Ausgeben möcht ich aber nicht wirklich mehr als 350 MAX 400€

THX schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus P5N-E SLI lässt die Frage offen ob du Northbridge/Southbridge & die Spannungswandler des Motherboards kühlen möchtest - da gibts entsprechende Kühler. Im Sammelthread wird beschrieben welche dazu passen.

Ich hab den NBX-N zweimal und passende Chipsatzkühler (SW5 von Aquacomputer) bestellt. => damit sollte es gehen...

Zur CPU kommt eben drauf an was du zahlen willst - lies dir mal die Stickies durch! Da werden sehr gute Infos gegeben.
Ich habe dadurch das ich teilweise gebrauchte Komponenten gekauft habe (im Marktplatz zb) einige Euro sparen können. Kam so bei mir auf gut 400 €....
allerdings wird das System auch (zumindest laut aussagen einiger forumsuser) lange halten - also lieber noch ein paar euros mehr und dann sich länger drüber freuen!

PS: ich wollte anfangs nicht mehr wie 250€ ausgeben :fresse:

also erst ma willkommen hier im forum.

ließ dir erst ma das FAQ von madz durch, und stell dir dann was zusammen. es ist immer besser wenn man sowas selber ma macht, da ein großteil der komponenten wirklich eine frage der optik bzw des budget´s ist.
wenn du dann was hast poste es hier und die wakü pro´s sagen dir schon ob es was taugt.

sak|Theo schrieb:
also erst ma willkommen hier im forum.

ließ dir erst ma das FAQ von madz durch, und stell dir dann was zusammen. es ist immer besser wenn man sowas selber ma macht, da ein großteil der komponenten wirklich eine frage der optik bzw des budget´s ist.
wenn du dann was hast poste es hier und die wakü pro´s sagen dir schon ob es was taugt.

Genau das hätte ich jetzt ebenfalls geschrieben. :)

Mal abgesehen davon ist der interne Einbau einer Wakü ins Armor extrem schwierig. Leicher wäre es den Radi aufs Dach zu stellen.

ja ich hab schon fleissig gelesen ;)

ich tuh mich nur schwer bei der aufteilung und hab noch keine vorstellung wo ich was im gehäuse unterbringen soll :(

hmm ja wenns nicht anders geht muss er halt raus !

wie ist das dan ist da dan alles dabei um den aufs dach zu schnallen oder
muss ich da basteln da steht kei info und auf die rückseite hmm wie meinst das da sind doch meine ganzen ausgänge

Da ist alles dabei. Einfach Löcher bohren (Für Schlauch und als Befestigung) und montieren.

so ich hab mir nun bissel was rausgesucht und wollt euch fragen was ihr davon :)

Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow X2 Sockel

Koolance EHX-1050BK externer 1KW Radiator schwarz --> past gut hinten an mein tower und wenn er SUPER kühl würde ich das geld schon für ausgeben lohnt es sich ?

Innovatek Cool-Matic R600 - für ATI R600 Grafikkarten

Aquatuning-Plexiac-25-extern

ich weisn ur noch nicht wo ich den AGB unterbekommen kann und welches zuberhörr ich genau brauch :)

plz help

Zuletzt bearbeitet:
also den XP Bold Highflow X2 habe ich mir heute auch bestellt und der Ralf_1 auch vom forum der hat ihn heute auch bestellt. is bestimmt nicht schlecht...mal sehen. hoffe der is besser verarbeitet wie der GTX von Swiftech

Hättest ihr mal den Cuplex XT DI bestellt, laut der neuesten [printed] zieht er locker an allen anderen vorbei.

:btt: das gilt besonders für dich Jorel !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh