Wakü, nichts vergessen?

Seebär

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
256
Ort
Stuttgart
Hi,
ich wollte mir demnächst eine wasserkühlung anschaffen, da ich auf dem gebiet allerdings kaum erfahrung habe, wollte ich erstmal eure meinung zu meiner zusammenstellung hören und ob auch wirklich alles dabei is.
Die Kombonenten wären:

- SILVRETTA "POWER" BLAU(cape KC42-X2 ):cool:
- twinplex™ für Pentium™ 4
- airplex evo 360
- Externe Halterung für airplex evo 240 / 360
- aquatube Rev. 1.1
- aquabay at
- Beleuchtungsmodul für den aquatube UV
- Eheim 1046
- plug&cool Anschluss-Satz Eheim 1046
- FMJ-Abschirmgehäuse für 1046(bringt das was:confused: )
- Entkopplungsset für Eheim und Hydor-Pumpen
- 3m Schlauch PUR, glasklar
- acfluid - farbloser Korrosionsschutz
- 2x Gehäusedurchführung plug&cool
- T-Verbinder plug&cool Metall
- Kugelhahn plug&cool Metall
- GlowMotion Wasserzusatz
- Schlauchschneider
- 3 NB-UltraSilentFan SX2Pro

Also, sagt mir eure meinung und ob noch was fehlt
schon mal thx für alle antworten

mfg
Seebär
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAs Abschirmgehäuse ist meistens unnütz.
Und den Schlauchschneider wirste auch nicht umbedingt brauchen!
Das Entkopplungsset ist OK, ich habs mit etwas schaumstoff geneusogut und fast umsonnst gelöst.
Ansonnsten ganz OK....wenn mir was einfällt melde ich mich nochmal!
 
ich habe auch vor mir eine wasserkühlung zu kaufen was kosten die ganze komponenten dinsgesamt die du (seebär) zusammen gestellt hast
 
Alles zusammen kostet es etwa 450 €. Ich weiss, ne menge geld, vor allem für nen armen schüler wie mich. Aber ich dachte mir, wenn dann richtig, weil ich keinen bock hab mir für die nächste cpu generation schon wieder was neues kaufen zu müssen, und ich denke die wakü sollte (bei erneuerung der befestigung für den kühler) auch für ne ganze weile reichen.
 
Noch eine frage: gibt es irgentwo drehpotentiometer die bis auf 5 volt runterregeln? Alle die ich gefunden hab gehen nur bis 7volt.
Oder andere möglichkeiten die lüfter, von mir aus auch nicht regelbar, auf 5 volt zu betreiben? lüftersteuerungen kommen nicht in frage, alle externen 5,25" und 3,5" einschübe sind schon verplant. Bei potis könnte ich ja ein loch in den gehäusedeckel machen und die da anbringen, dass trau ich mir grad noch so zu...
 
Wenn du dir das T-Stück mit dem Kugekhahn holst, brauchst du dann nicht auch noch den Metallstopfen?
 
Das Abschirmgehäuse drückt aufgrund seiner "abschirmenden" Eigenschaften die Leistung der Pumpe....:(
Ausserdem kann man i.A. locker darauf verzichten!
 
Gut, dann lass ich das mal mit dem abschirmgehäuse, gleich wieder 20€ gespart:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh